DRAYTEK Vigor 2900: Fragen zu Bandbreitenreservierung

C

CM50K

Guest
hi, ich bin stolzer und zufriedener besitzer eines Vigor 2900 :love:

im router-setup gibt´s ein feature, bei dem man irgendwie für bestimmte ports oder ip-adressen bandbreite (in %) reservieren (nicht zuweisen!) kann!
wie funktioniert das?

wird die definierte bandbreite permanent reserviert oder nur dann, wenn die ip-adresse oder der port (weiss grad nicht, was da verwendet wird) auf das WAN zugreift?

wer kann mich aufklären?
@dsl-hexe: hast du evtl. (endlich) zeit ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey das nenn ich doch mal ne coole funktion...
den router bracuh ich....

ich: 240 down, 21 up
meine eltern: 10 down, 3 up
*muhahahaha*

ja, sicher ist die funktion geil!
wenn der eine rechner nachts was runterläd, soll er ruhig die volle bandbreite haben, also ~800 kb/s up. wenn ich aber am pc sitze, will ich z.b. 400 kb/s bandbreite haben...

sobald ich nicht mehr surfe oder der pc aus ist, kanns ja wieder umswitchen! aber ob die funktion so gedacht ist, weiss ich halt nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh