DrayTek Vigor 2500We WLAN IEEE802.11b Standard - Frage zum Funknetzwerk

Diddlmaus

Neuling
Der von mir verwendete DrayTek Router 2500We hat ja noch das alte 11Mbit Funknetzwerk nach IEEE802.11b Standard.

Ich habe einen T-DSL Flat 2000 Anschluss bei der Telekom. Wenn ich das Funknetzwerk benutze, wie weit und mit welchen Werten kann ich mit dem Vigor in der Datenübertragung kommen, bei mir ist der Anschluss im Zimmer des Kellergeschoss und sollte durch eine Stahlbetondecke ins Ergeschoss gehen.

Da der DrayTek Vigor 2500We ja noch sehr verbreitet ist, hoffe ich doch auf ein paar brauchbare Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann hoffe ich mal das du da noch eine gute übertragung hast. weil mindesten 5 mbit/s noch ankommen sollten um die geschwindigkeit des internets zu übertragen. weil an nutzdaten bleiben etwa über dem daumen gepeilt 40% der rest sind verbindungsdaten. also wenn 5 mbit/s angezeigt werden hast du vieleicht effektiv 2-3 mbit/s

ist der router genau unter dir und wie weit ist der dann in etwa von dir weg?

ich habe den router auch und ich bin mit meinem pc 5m weit weg und habe immer 11mbit/s!(empfang sehr gut - hervorragend) meine sis ist 20 - 25 m weit weg und hat 2 meistens auch 11 mbit/s(empfang niedrig - gut)

bei mir sind zwischen dem draytek und dem rechner ca. 10m und eine decke. so läuft er ohne probleme mit sehr gut- hervorragend und immer 11 mbit/s.

vorher hatte ich ihn eine wand weiter entfernt, da gabs dann doch schon verbindungsprobleme, da auch noch das treppengeländer störte.

entscheidend ist natürlich noch die wlan-karte.
ich hatte erst so einen schrott usb-stick am rechner, da ging gar nix.
der baumelt jetzt am 2. pc, welcher gleich um die ecke vom modem steht und hat selbst dort schlechteren empfang als ich eine etage höher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh