• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Draytek Vigor 2500 WE, richtige Settings für Emule + Newsgroups?

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

also ich haben den Draytek Vigor 2500 WE Router, da er hauptsächlich fürs Inet zuständig ist, reichen mir 11Mbit WLAN :).

Ich habe hier nen Rechner und nen Laptop (der große Rechner wird bald auch durch nen Laptop+Dockingstation ersetzt, mobil ist einfach goil), auf einem läuft Emule und auf dem anderen nutze ich Newsgroups, dort muss ich auch hin und wieder binaries ziehen.

Nun da bei Emule nur wenig Bedarf besteht, ich aber am liebsten immer viel Bandbreite bei Bedarf in den Newsgroups habe (Down und Upload), dachte ich so an 5-10% Emule und Rest für meinen Newsgroupclient. Also ich habe DSL 3000 und mich kotzt es teilweise derbe an, wenn ich bei den Newsgroups mit 150-200kb/s im Schnitt sauge, obwohl locker 250-300kb/s drin sein sollten :heul:. Wenn Emule aus ist, gehts problemlos mit 350KB/s :angel:, also liegts mal wieder an Emule :rolleyes:.

Konkret denke ich, dass die unzähligen Emuleverbindungen blockieren..., ich kenne mich mit dem Tool ned so aus, was wären denn sinnvolle Settings für die max. Verbindungen und hard Verbindungen für Emule und was wäre sinnvoll im Router einzustellen? Die Ports sind eigentlich kein Prob, da Emule einwandfrei läuft und der 119er Port für Newsgroups bei Routern standardmäßig frei ist :banana:.

Brauche also Hilfe von einem Emule Crack, wobei kann es auch an 1&1 liegen? Ich habe das Prob meist eher tagsüber, spät Abends und Nachts rennt es, wenn ich es mal brauche :hmm:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh