Draytek 2500WE Problem!

m0e

Enthusiast
Hi

also heute kam endlich mein Draytek Router an! So nur wenn ich ihn anschließe bekommt er kein DSL Signal rein! Mit meinem altem DSL Modem komme ich ohne Probs ins Inet....
Nun meine Frage da mein Anschluss schon ziemlich alte ist könntes es sein das der Router nicht mit dem UR-1 standart zurecht kommt??

Habe zwar eben schon bei Arcor angerufe und die sagten mir das mein Anschluss UR-1 / Ur-2 kompatibel ist ...aber der Herr an der Leitung hat sich nicht sehr sicher angehört!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leuchtet die diode unter adsl?
kannst du den router mit IE oder firefox ansprechen?

derbeduine schrieb:
leuchtet die diode unter adsl?
kannst du den router mit IE oder firefox ansprechen?

hi

jo ins webinterface komme ich ohne probleme.... und unter ADSL blinkt die Diode bei Line!

Edit: Habe nun noch mal die telekom angerufen und mein anschluss läuft auf UR-2!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Welche firmware ist denn auf dem Router ? Sind die Modemeinstellungen korrekt ? Kannst du unten im Einwahl ins Internetmenu ueberpruefen. Bei Authentifizierung "nur pap" auswaehlen.

moerph

moerph schrieb:
Moin,

Welche firmware ist denn auf dem Router ? Sind die Modemeinstellungen korrekt ? Kannst du unten im Einwahl ins Internetmenu ueberpruefen. Bei Authentifizierung "nur pap" auswaehlen.

moerph

ich habe die neuste firmware drauf!

Hi jo bei Überprüfung steht ACTIVATION!

Und ob ich das Kabel rein stecke oder raus ziehe is egal er blinkt weiter...

Frage: Brauch ich eine normales Cat 5 Kabel vom Splitter zum Router oder ein spezielles??

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mal ne bloede Frage, das Modem haste aber abgeklemmt, oder ?

moerph

moerph schrieb:
Moin,

mal ne bloede Frage, das Modem haste aber abgeklemmt, oder ?

moerph

:lol:

jo bin eigentlich recht fitt auf dem Gebiet....so wie es aussieht hat der Router einen Schuss weg:(

Aber kann ich den Router nur als Router benutzen...sprich mit meinem Modem denn der Rest scheint ja zu gehen:d

... und du bist sicher, dass du die richtigen Einstellungen vorgenommen hast? Hast du mal die Funktion Auto-Detect-Settings genutzt (unter Internet-Access-Setup).

Hier ein Config-Dialog eines Vigor 2600 mit englischer Firmware. Die Werte sollten mit jedem T-Com Anschluss funktionieren und sind erprobt!

14010Vigor_DSL.jpg

Kabelsalat schrieb:
... und du bist sicher, dass du die richtigen Einstellungen vorgenommen hast? Hast du mal die Funktion Auto-Detect-Settings genutzt (unter Internet-Access-Setup).

Hier ein Config-Dialog eines Vigor 2600 mit englischer Firmware. Die Werte sollten mit jedem T-Com Anschluss funktionieren und sind erprobt!
[/IMG]

ja genau so habe ich es eingestellt...und auch mit den settings die für Arcor sind....keine Änderung.....:(

Fang die ganze Sache nochmal von ganz vorne an (häufig übersieht man eine Kleinigkeit). Wenn das nicht hilft, ist das Gerät wohl eine Angelegenheit für die Garantie - kommt unter den Besten Herstellern vor...

Kabelsalat schrieb:
Fang die ganze Sache nochmal von ganz vorne an (häufig übersieht man eine Kleinigkeit). Wenn das nicht hilft, ist das Gerät wohl eine Angelegenheit für die Garantie - kommt unter den Besten Herstellern vor...

so habe ihn nun gerade mal an dem anschluss meiner freundin getestet und dort ging er kurz....dann habe ich ihn rebootet und er ging wieder nicht!

m0e schrieb:
so habe ihn nun gerade mal an dem anschluss meiner freundin getestet und dort ging er kurz....dann habe ich ihn rebootet und er ging wieder nicht!

nun habe ich ihn nochmal bei meiner freundin probiert und er ging... könnte das an meinem ur altem splitter leigen das er kein signal bekommt?????

Kabelsalat schrieb:
oder an einem zu langen bzw. zu schlechten Kabel vom Splitter zum Modem/Router

nein das schließe ich aus...das Kabel ist 0.5 Meter lang... und habe auch schon verschiedene getestet.... irgentwie verarscht der mich!!:(

kann ich den router so einstellten das er das externe modem benutzt???
bin echt am verzweifeln....

so werd mir dann mal einen neuen Splitter besorgen und wenn das auch nichts hilft wird er wieder verkauft!:(

Hat denn hier einer DSL 6000 von Arcor und nutzt den ROuter????

mfg m0e

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh