DRAM- und NAND-Speicher: Micron verkauft keine Endkundenprodukte mehr

Micron hat soeben verkündet, dass man seine Endkunden-Sparte schließen wird und entsprechend keinerlei Arbeitsspeicher und SSDs mehr in diesem Bereich anbieten wird. Damit sollen alle Crucial-Produkte vom Markt verschwinden. Noch bis in den Februar 2026 wird man die Lieferungen an Retailer, E-Tailer und Distributoren fortsetzen. Es wird auch eine Weiterführung des Garantieservices und Supports für Crucial-Produkte geben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unfassbar! Hoffen wir mal, das die KI Blase schnell Platzt. Für Endkunden wird die Luft gefühlt ja täglich dünner

Das ist echt heftig. Hoffen wir dass beste für PC Gamer

Das ist bitter, Crucial war immer eine solide Wahl...

PC Hardware stirbt aus.

Zu deutsch: "Wir scheissen auf all die kleinen Endkunden, die uns über Jahre teils sogar als "Fans" die Treue gehalten haben und verkaufen unser Zeug lieber in Masse an die ganzen bekloppten AI Idioten, bis die Blase platz. Und dann kommen wir mit ner neuen Marke wieder zu euch kleinen Endkungen zurückgekrochen, weil wir ansonsten dicht machen können."

Nie wieder Micron bei mir. Egal was sie mir anbieten werden.
Wobei die sich mit solchem Crap wie der "Crucial P3" bei mir eh schon unbeliebt gemacht haben. Zu SATA SSD Zeiten waren sie mal der absolute NoBrainer mit der MX500 (siehe Sig).

Naja das ist ja keine Liebhaberei, natürlich wird gemacht was sinnvoll ist.

Zu deutsch: "Wir scheissen auf all die kleinen Endkunden, die uns über Jahre teils sogar als "Fans" die Treue gehalten haben und verkaufen unser Zeug lieber in Masse an die ganzen bekloppten AI Idioten, bis die Blase platz. Und dann kommen wir mit ner neuen Marke wieder zu euch kleinen Endkungen zurückgekrochen, weil wir ansonsten dicht machen können."

Nie wieder Micron bei mir. Egal was sie mir anbieten werden.
Wobei die sich mit solchem Crap wie der "Crucial P3" bei mir eh schon unbeliebt gemacht haben. Zu SATA SSD Zeiten waren sie mal der absolute NoBrainer mit der MX500 (siehe Sig).

100% das Gleiche hab ich mir auch gedacht find ich persönlich zum Kotzen aber AGs sind nun mal seelenlose Konstrukte die nur auf maximalen Gewinn aus sind..

Naja das ist ja keine Liebhaberei, natürlich wird gemacht was sinnvoll ist.
Klar, finanziell mag das für Micron der beste Weg sein aktuell. Aber moralisch ist es eine Bankrotterklärung, weil man eben die langjährigen privaten Micron/Crucial Käufer damit als "Kunden zweiter Klasse" abstempelt.

Ich persönlich merke mir sowas und kaufe zukünftig anderswo. Da ich überzeugt bin, dass dieser KI Hype genauso zusammenbrechen und auf ein normales Maß zusammengestuzt werden wird, wie Kryptomining und Co. und auch Micron somit früher oder später wieder den privaten Endkungen benötigen wird, ist das meinerseits auch keine leere Drohung.
Ich mag nur ein winzig kleines Rädchen im Getriebe sein, aber zumindest bin ich eins.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh