[Kaufberatung] Draft-N Dualband Router

st0815

Neuling
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einen passenden Router empfehlen,hab bisher nix gefunden :(
Folgendes MUSS er haben:
-Draft-N
-Dualband 2,4/5Ghz
-Gigabit Lan anschlüsse
-passende adapter für usb oder pci auf dem Markt geben (hab z.b. nen Router von Buffalo gefunden der das alles kann/hat..aber von der Firma gibts keine Adapter die Dualband beheerschen womit der router wieder sinnfrei ist :wall:)

Wär dankbar für passende vorschläge :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WRT350N von Linksys vielleicht? Der WRT600N wär auch ein geiles Gerät was zu deiner Beschreibung passen würd. Kostenpunkt liegt bei mindestens 130 euro ++

den wrt600n find ich nirgends in deutschland..wo gibts den?

vom 350n hab ich nicht viel gutes gehört...anfällig für störungen,etwas lahm des öfteren,
zudem ist er soweit ich gelesen hab kein dualband router womit er rausfällt ;)

ja gut stimmt, gleichzeitig 5 GHz und 2,4 GHz sind nicht möglich beim WRT350N. Der WRT600N könnte das. Kaufen...Tja gute frage :)
Da muss ich auch zuerst mal schaun. Ist anscheinend nicht leicht zu bekommen

bisher hab ich 3:
Linksys WRT600N
Linksys WRT610N
Buffalo WZR-AG300NH

allerdings find ich für keinen der 3 in deutschland(für den buffalo sogar niergendwo) passende usb oder pci adapter

Zuletzt bearbeitet:
WLAN-usb/pci -- adapter?
* AVM FRITZ!WLAN USB Stick N
* Linksys WMP300N (PCI)
etc...
da gibts doch jedemenge.

ja wlan adapter für usb oder pci gibts genug...aber ich such ja welche die zu den routern passen..was bringt einem nen dualband bzw 802.11n router wenn der adapter das nicht mitmacht? ^^

in meiner auflistung ist sogar eine pci-karte von linksys dabei. Es gibt auch einen passenden adapter für usb...

guckst du auf die i-net-seite von linksys :shot:

die hab ich schon gesehen:d...zeig du mir aber mal eine site wo du das in deutschland bekommst:shot:

i have no idear :fresse:
Der WRT350 und die Draft-N-PCI karte wären kein problem. Den WRT600 und den usb-Draft-N-Adapter find ich auch nirgends in Deutschland. Evtl aus UK oder USA importieren :bigok:

ob wohl die wnda3100 von netgear brav sind und sich vetragen mit den routern der anderen firmen?:hmm:

ich denke dass so ein usb-Draf-N-adapter von AVM oder co. auch mit den Linksys-Geräten zusammenarbeiten kann. Ich würds probieren/riskieren...

ich denke dass so ein usb-Draf-N-adapter von AVM oder co. auch mit den Linksys-Geräten zusammenarbeiten kann. Ich würds probieren/riskieren...

klar tut er das. dem endgerät is es doch total egal was für ein router da sendet/empfängt. n-draft und g sind offene standards, da kann man ruhig nen router von linksys und nen usb-stick von AVM nehmen ;)

klar tut er das. dem endgerät is es doch total egal was für ein router da sendet/empfängt. n-draft und g sind offene standards, da kann man ruhig nen router von linksys und nen usb-stick von AVM nehmen ;)

Dann hast du noch nicht sehr viel Ahnung von der Computer(wir machen Standards)materie. Das einzige was Standard ist, sind Naturgesetzte, die Computerwelt basiert auf Kompatibilität. Und um diese ist es in vielen Fällen nicht gut bestellt. Dh obwohl beide Geräte nach der selben Technik arbeiten, sich eigentlich an die selben Standards halten, gibt es doch Probleme in ihrer Zusammenarbeit.

Desweiteren ist der n-draft KEIN Standard. Er wird erst nächsten Jahr (2009) verabschiedet. Dh es gibt aktuell keine genaue Vorschrift, wie diese Technik in die Geräte implementiert werden muß. Einzig gibt es einen Entwurf zum
n-draft aber dieser gibt eben noch keine genauen Parameter vor.

Von daher ist die Zusammenarbeit von n-draft Geräten reines Glücksspiel. Es ist nichtmal gewährleistet, dass Geräte EINES Herstellers zusammenarbeiten können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh