Pirate85
A4-SFX Nerd
- Desktop System
- A4-SFX No.20 "End of the Line"; Idle: 42W | Load: 292-340W
- Laptop
- Lenovo Yoga 7 [2022, Ryzen 6800U]
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7945HX3D @100W cTDP
- Mainboard
- Minisforum BD790i X3D (UEFI 1.12)
- Kühler
- Integriert, Top-Blower, 4 Heatpipes. [Arctic P12 Slim PWM]
- Speicher
- 2*16Gb Crucial DDR5 SO-DIMM 5600 CL48
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon RX 9070 Reaper @18cm ADT-Link PCIe Gen5 Riser
- Display
- HP Omen 32q [Version 2023]
- SSD
- 2*Crucial P510 PCIe Gen5 2Tb [CachyOS | Win11 Pro]
- HDD
- Ext. USB 3.2 UGREEN M.2 NVMe [Crucial T500 PCIe Gen4 NVMe 2Tb]
- Soundkarte
- Edifier M60 @USB | Sharkoon Skiller SGH25 @Sharkoon Gaming DAC Pro S
- Gehäuse
- DAN Cases A4-SFX V4.1 Silber [2* Noctua NF-A9x14 PWM im Boden, ausblasend]
- Netzteil
- Corsair SF750 Platinum [Custom Cables by CablesterCustom]
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK20
- Mouse
- Sharkoon Skiller SGM35 Black
- Betriebssystem
- CachyOS | Win11 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox (64-Bit)
- Sonstiges
- ASUS ROG Ally X @CachyOS Handheld Edition | R36S & R36XX @ArkOS 2.0
- Internet
- ▼180 ▲45
Hi Leute,
suche mich atm im Netz dumm und dabbisch nach nem Router...
Mein TP-Link (siehe Systeminfo) raubt mir mit seinen Wlan-Abbrüchen und Internet-Abbrüchen den letzten Nerv... meine Asbach-Uralt Fritzbox läuft ohne wenn und aber - bietet aber nur 54mbit Wlan...
Hintergrund ist folgender: Kann/will hier im Haus keine Kabel neu ziehen weil das gute Stück von 1940 ist und die Wände glaube ich nen Atomkrieg standhalten würden
Meine Freundin streamt aber gerne übers Wlan Filme von meinem HTPC auf ihren Laptop - da ist das 54mbit natürlich viel zu langsam dafür wenn ich nebenbei noch im Netz unterwegs bin...
Daher bräuchte ich nun endlich mal nen gut funktionierenden Wlan-Router mit integriertem ADSL 2+ Modem der Draft-N im 5Ghz Band vernünftig auf die Reihe bekommt.
Laptop und HTPC sind entsprechend ausgerüstet, die Smartphones sowieso... brauche also nur noch nen entsprechenden zuverlässigen Router.
Habt ihr vernünftige Vorschläge?
Budget geht bis 200€ - sehr sehr gerne aber weniger
lg
Marti
suche mich atm im Netz dumm und dabbisch nach nem Router...
Mein TP-Link (siehe Systeminfo) raubt mir mit seinen Wlan-Abbrüchen und Internet-Abbrüchen den letzten Nerv... meine Asbach-Uralt Fritzbox läuft ohne wenn und aber - bietet aber nur 54mbit Wlan...
Hintergrund ist folgender: Kann/will hier im Haus keine Kabel neu ziehen weil das gute Stück von 1940 ist und die Wände glaube ich nen Atomkrieg standhalten würden

Meine Freundin streamt aber gerne übers Wlan Filme von meinem HTPC auf ihren Laptop - da ist das 54mbit natürlich viel zu langsam dafür wenn ich nebenbei noch im Netz unterwegs bin...
Daher bräuchte ich nun endlich mal nen gut funktionierenden Wlan-Router mit integriertem ADSL 2+ Modem der Draft-N im 5Ghz Band vernünftig auf die Reihe bekommt.
Laptop und HTPC sind entsprechend ausgerüstet, die Smartphones sowieso... brauche also nur noch nen entsprechenden zuverlässigen Router.
Habt ihr vernünftige Vorschläge?
Budget geht bis 200€ - sehr sehr gerne aber weniger

lg
Marti
Zuletzt bearbeitet: