DPM auslesen WIE?

TerrorTeddy

Enthusiast
Hi,
Ich wollte mal fragen welche Laufwerke / wie man überhaupt die DPM ausliehst,

Ich habe ein LG GSA-H10N

Und jedesmal wenn ich versuche die DPM auszulesen(mit ***********) sagt er Dieses Gerät kann keine DPM auslesen

Ich meine der Brenner ist doch einer der besten wieso sollte er das dann nicht können -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, anscheinend ist dein brenner nicht gut genug.... neues laufwerk oda seien lassen... wa anderes gibbet da nicht...
mit meinen Lg GSA-4163B gehts ohne probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was bedeutet dieses DPM auslesen eigentlich? Wozu ist es zu gebrauchen und sollte das ein Brenner können?

Google ist dein Freund

"
DPM (Data Position Measurement) Modus©: Neuere Kopierschutzverfahren überprüfen die genaue lokal errechenbare Position der Daten auf einer CD. Gepresste CDs sind in dieser Beziehung nahezu perfekte Klone und stimmen physikalisch eigentlich immer überein - ganz im Gegensatz zu CD-Rohlingen, die sich allesamt ein wenig voneinander unterscheiden und etwas anders beschaffen sind. Kopierschutzverfahren, die diesen Unterschied erkennen, verhindern die Duplizierung des hiermit geschützten Original äußerst wirkungsvoll."

aha, so sieht das also aus, danke @z2c - Sicherheitskopie :fresse:

Laut LG Support kann kein LG laufwerk DPM auslesen

nur mal so zur info hab die angeschrieben -.-

Allerdings hab ich mal spaßeshalber DPM auslesen auf 1x gestellt und siehe da es hat geklappt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem. Installiere gerade ein Firmwareupdate und werde dann berichten.

PS: Nicht meckern wegen "Leichenschändung" - dies ist das 1. Ergebnis das bei Google auftaucht und daher werden sich sicher noch Andere über eine Lösung freuen. ;)

EDIT: Keine Veränderung, auch nicht bei 1x auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh