• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Downloadrate sinkt rapide...

datafinderx

Enthusiast
... wenn ich meinen PC via HDMI auf meinem LCD betreibe. Ich werf mir zB ne Bluray rein, switche per Nvidia-Systemsteuerung auf den LCD und wenn ich mir im Hintergrund was runterziehe (via WLAN) sinkt die DL-Rate rapide. Sobald ich wieder zurück auf den TFT switche geht die DL-Rate wieder nach oben.

Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lach.. das klingt ja sehr merkwürdig..

würdest du bitte hier (http://speedmeter.de/) mal nenn test durchlaufen lassen und posten einmal LCD und einmal mit TFT?

nur um auszuschließen das es kein zufall war/ist und wie gravierend der unterschied ist..

Wenns jetzt ein bluray rip wäre und die platte ausgelastet ist würd ichs ja noch verstehen, aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das dein System beim bluray schauen so stark belastet wird das es die downloads beeinflusst..

Bluray von Disc oder Platte ist egal. Am PC/TFT ändert sich nichts an der DL-Rate; alles auf Maximum.

Sobald ich auf den LCD switche, gehts nach unten mit der Rate.

Von ~800Kb/s auf 120Kb/s

Ich habe zu meinem NAS einen Upload von etwa 50MB/s. Wenn ich dann Spider Solitär starte, bricht der Upload immer auf 10MB/s ein. Der Prozessor ist ein Intel Q9450. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde...

Ich habe zu meinem NAS einen Upload von etwa 50MB/s. Wenn ich dann Spider Solitär starte, bricht der Upload immer auf 10MB/s ein. Der Prozessor ist ein Intel Q9450. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde...

HRHR. Du sagst es!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh