Downloading / Video watching PC

CoeurDePirate

Neuling
Hey liebe Luxxer,

brauche mal kurz Eure Meinung zu diesen zwei Konfigurationen (als Datengrab kommt eine USB2.0 1TB 2.5" HDD dran)
Es soll damit dauerhaft downloading und abends als mal movie watching gemacht werden.

Welche der beiden Konfigs wuerdet Ihr bevorzugen? Denn preislich sind Sie ja beider sehr nah bei einander. Stromkosten sind egal, allerdings Abwaerme und vor allem Lautstaerke sind schon interessant, sprich sollte angenehm leise sein.

Atom
Shuttle XS35V3 Intel Atom 2,13GHz / schwarz* 170.94
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1066 SO-DIMM* 17.89
60GB OCZ Agility 3 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s* 48.61
237.44

AMD E350
BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil* 67.22
60GB OCZ Agility 3 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s* 48.61
ASRock E350M1 AMD A50M So.FM1 Dual* 78.11
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1066 DIMM CL7* 17.79
350W Cougar A Series 80+ Bronze 36.93
248.66

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du brauchst den PC nur zum Downloaden und Filme schauen oder? Dann wäre vielleicht ein NAS auch eine Alternative. Ich habe momentan einen Synology NAS im Einsatz und streame dann oft vom Fernseher aus. Downloaden geht natürlich auch.
Wenn du auch andere Verwendungszwecke hast, wäre doch ein PC besser. Ich kenn mich mit Mini PCs zwar auch nicht besonders gut aus, aber schafft ein Intel Atom überhaupt ein HD Video ruckelfrei?
EDIT: Den Zotac Mini PC gäbe es auch in der Preisklasse. http://www.amazon.de/Zotac-ZBOX-ID41-E-ZBOX-ID41-Mini-PC/dp/B004M397BO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1345649487&sr=8-2
Der hätte sogar eine nvidia GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem HP Microserver N40L?

send by HTC Sensation

was kostet der N40L / eine NAS und kann der/die auch bittorrent / one click hoster laden, sprich hat er/sie ein betriebssystem drauf?

Die Synology Diskstation kriegt man mit einem Festplatteneinschub ab ca, 130€ (DS112j), mit zwei Einschüben um ca. 180€(DS212j). Das neueste Betriebsystem ist DSM 4.0 und lässt sich über den Browser aufrufen. Damit kann man sich sogar seine eigene Cloud machen (also wie dropbox). In der Downloadstation kann man torrents suchen und herunterladen, aber auch hoster wie rapidshare hinzufügen.
Ein Mini PC kann zwar sicher mehr, aber ich bin froh, dass ich mir dieses Teil gekauft habe. Es läuft irgendwie problemloser als ein Windows PC und ist leise und stromsparend.

EDIT: Das OS kannst du hier ausprobieren: http://www.synology.com/products/dsm_livedemo.php?lang=deu

Zuletzt bearbeitet:
supi danke fuer eure zahlreichen tips, muss sagen momentan tnediere ich zu der synology diskstation, habe mir noch ne woche ueberlegungszeit gegeben, bevor bestellt wird

Ich hab auch ne Synology DS, das einzige Problem an dem Ding ist -> es läuft einfach. Schlecht für Leute mit Basteltrieb...;)
Pyload läuft darauf als 3rd party app, damit sind ziemlich viele Hoster möglich...

okay, habe zwar oefters einen basteltrieb, aber das die synology laeuft und laeuft klingt absolut gut, werde mir die DS212J anschaffen, diverse youtube vidoes und reviews ueber die DS212J klangen auch echt sehr vielversprechend :-) danke fuer eure hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh