Downloadgeschwindigkeit sinkt!!!

fkl.deador

Neuling
Hallo

Also ich weiss nichtt ,ob ich hier richtig bin,aber ich denk mal,dass ihr mir auch helfen könnt ;)

Also mein Problem ist,dass mein downloadgeschwindigkeit immer abnimmt,bis es garnicht mehr ladet.Ich weiss nicht,woran es liggt/liegen kann.Ich habe auch gegoogelt,leider ohne erfolg.Mir ist aber aufgefallen,dass ich die Probleme seit ich Kaspersky Antivirus und Zonealarm(Firewall)habe.
Habe Windows XP HE als Betriebssystem und DSL16000 von Arcor.Modem ist von Arcor(Speedmodem 200)und mein Router von Netgear.
Bitte um Hilfe

Mfg DeadOR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne also wlan nutze ich nicht.Wie gesagt,ich habe die probleme,seit ich Zonealarm und Kaspersky installiert habe.OK mein Recher ist vielleicht nun besser geschützt,aber solange ich nichts runterladen kann,nützt es mir nicht.Kann weder über Browser noch über icq etwas empfangen

hast die entsprechenden progs auch freigegeben? gut ich denk mal soweit hast mitgedacht :) dann mach mal beides aus und test dann obs geht bzw erst eins dann des andere und dann beide und schreib wanns ging und wann net

also die Programme habe ich freigegeben.Ich habe jetzt etwas gefunden.Wenn ich nur zonealarm ausschalte,bleiben die Probleme da.Wenn ich jedoch Kaspersky ausschalte,laufen die Downloads wie gewohnt.Jetzt schau ich mal,woran das liegen kann.

Aso thx Saddam für deine Hilfe und bemühungen

jo war zwar nich wirklich große hilfe aber bitte^^ falls noch fragen hast einfach nochmal schreiben

Hatte die gleiche Kombination auf meinem Rechner (Kasper/Z-Alarm) und die selben probleme. Auch die Bootzeit war extrem. Habe jetzt NOD32 und Hardware Firewall. Seitdem rennt die Kiste wie bei nem Frischen Windoof.
Auch bei ner LAN hat Zonealarm Alarm gemacht obwohl ich es ausgestellt hatte konnte ich auf keinen Server zugreifen. Erst als ich es komplett gekickt hatte lief alles wie am schnürchen.
Also mein Tipp : Such dir andere Programme ;)

wenn so ist, AntiVir und gut ist, gratis und bei mir problemlos im einsatz ;)

dazu hab ich sygate als firewall, auch gratis, was will man mehr :bigok:

jo ich hab antivir und zonealarm laufen bei mir funktioneirts auch einwandfrei

vllt liegts wirklich an der kombination kaspersy und zonealarm

also ich find die kombination eigentlich klasse,da bis heute nix reingekommen ist.Aber da ich nichts runterladen kann,kann ich mich wohl von dieser Kombination verabschieden.Kaspersky finde ich zu gut und will es daher nicht löschen(es ist soweit ich weiss die beste seiner Klasse).Dann ist es wohl Zonealarm,die entfernt werden muss.habe zwar ein Router ,möchte aber dennoch nciht auf ein Desktop Firewall verzichten.Welches würdet ihr mir empfehlen??

Outpost soll ganz gut sein . Hab aber persönich keine erfahrung damit. Ansonsten mal Googeln ;)

Hat einer Erfahrung mit Kerio?
Also es wäre nett,wenn ich eure erfahrungen mit verschieden Firewall schreiben würdet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh