Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

Schwarzi619

Neuling
Hab seit einigen Tagen folgendes Problem:

Beim normalen surfen im Internet ist alles soweit ok und flüssig. Alle Seiten werden normal schnell aufgebaut. Allerdings läuft jeglicher Art von Download, sei es von Chip, ZDNet oder auch Filesharing Programme und auch Videos von YouTube ect. sehr langsam. Maximaler Speed 50kb/s!!!

Meinen Rechern hab ich soweit schon durchgecheckt und bin mir sicher das er sauber ist. Außerdem hab ich das Problem nicht nur auf meinem Haupt-PC der über Kabel mit meinem Router verbunden ist sondern auch auf meinen 2 Notebooks die über W-Lan verbunden sind.

Folgende Tipps aus anderen Foren habe ich scho probiert:
- Verschiedene Browser installiert/deinstalliert
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aktuelle Firmware drauf

Außerdem hab ich meinen DSL-Speed bei Wie-ist-meine-IP.de überprüfen lassen und dort ist alles im sehr guten Bereich!!!

Ich hab auf meinem Haupt-PC Vista drauf und auf den Notebooks XP, bin T-Online Kunde und habe einen Speedport W500V als Router und 2000 DSL!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal mit einem Download-Manager eine große Linux-Distri saugen. Evtl. kannst du mit mehreren parallelen Verbindungen deine Leitung besser auslasten?

Da das Problem erst seit ein paar Tagen besteht:
Hat es bei euch irgendwelche Änderungen gegeben? Evtl. gerade eine DSL-Störung? http://www.heise.de/netze/tools/imonitor-internet-stoerungen/ Deren Behebung dauert manchmal ein paar Tage.

Also eine Störung ist nicht gemeldet und ich hab auch bei meine Nachbarn nachgefragt bei denen läufts auch einwandfrei!!!

Wenn ich mit dem Downloadmanager nur eine Datei zieh hab ich das gleiche Problem! Wenn ich 5 Dateien gleichzeitig zieh dann hab ich für ca. 1Minute annähernd gute Geschwindigkeit um die 200 kb\s und danach gehts schrittweise wieder nach unten!

Also ich hab noch bissl rumprobiert und versucht und ich bin mir jetz ziemlich sicher das es an meinem Router selbst liegen muss! Gibts da eine möglichkeit das zu testen??? Bzw. ist es überhaubt möglich dass der Router nur bei Downloads aus dem internet mist baut??? Hab gestern nochmal die Geschwindigkeit zwischen meinen Rechnern getestet und die liegt wie immer bei 3Mb\s.

Lösung meines Problems!!!

Also seit heute Nacht funktioniert mein DSL wieder einwandfrei!!! Defekt war der Port am Knotenpunkt 2 Ortschaften weiter. Kenn mich ja net so aus aber dieser Port bildet praktisch das Gegenstück zu deinem Splitter. Hab nachdem ich es noch mit einem Austauschrouter versucht hab beim Kundenservice von T-Online angerufen und die haben dann bis zum nächsten Tag diesen Port ausgetauscht!

Eine Erklährung warum der DSL-Speed Test von verschiedenen Seiten trotzdem positiv war hat mir der Typ auch gegeben! Wenn dieser Port defekt ist dann kann es sein das er nur bei Datenmengen ab 2 mb zusammenbricht und alles was drunter bleibt noch mit normalem Speed gezogen werden kann!

So ich hoff ich konnt helfen falls noch jemand ein ähnliches Problem hat!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh