download sterben

SpecialT

Neuling
Hi!
ich habe jetzt seit ungefähr 1,5 monaten dsl 6000 und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem bildaufbau beim surfen etc. aber bei downloads habe ich ein scheiss problem. ich weiß nicht ob es jetzt an den servern liegt oder an mir/meinem rechner. wenn ich mir etwas runter lade dann passiert es immer öfter das die downloads einfach abbrechen. ich benutze firefox und auch das darin integrierte downloadtool. diese abbrüche geschehen wahrlos, also nicht nur bei downloads >xxMB sondern egal wie groß, was mir auf gefallen ist ist das die abbrüche häufiger sind wenn ich über 200kb/s komme. aber gerade eben hatte ivh mal n langsamen server und habe nur mit 50kb/s gesogen . die datei war 20mb groß und er is bei 13 mb abgebrochen..
wie kann ivh das änderrn.. es kotzt mivh echt an wenn ivh mir mal n speedrun runterladen will der dann auch mal gut über 700mb sein kann und ich es bis zu 10 mal versuchen muss bis ich die datei komplett laden kann....
gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, aber solche Probs kenne ich nicht. Habe zwar "nur" ne 2000er aber auch große Demos rutschen in einem Zug durch.

hmm... ja aber liegt es an meinen einstellungen vllt? es sind aber die gleichen wie vor meiner dsl 6000 zeit also als ich noch dsl 1000 hatte

benutz doch nen download managar z.b. getright , funktioniert auch mit firefox

vllt mangelnde signalstärke? mal deinen provider angerufen dem das problem geschildert vllt liegt der fehler bei denen. ansonsten nehm nen downloadmanager, die machen da weiter wo abgebrochen wurde. und ich mein nich den in mozilla integrierten sondern nen anderen. wie zB getright

€: zu langsam aber von fairy ultra mops ich mir den namen fürn dl manager :d

danke für die antworten ich werde dann mal ne mail an den provider schicken
und das mit dem download manager werde ich probieren, hatte ich auch schon dran gedacht, aber das lösst ja nicht das eigentliche problem es umgeht es ja nur...
was mich auch wundert, ist das wenn ich während des saugens surfe merke ich von dem abbruch gar nix..:( also ich bin ja die ganze zeit online laut router-LEDs... es bricht halt nur der download ab :( alles ganz ganz komisch hier:heul:

is vielleicht die partition voll auf die runtergeladen wird?

so habe das jetzt mit dem downloadmanager getright versucht. es funktioniert jetzt ja das ich es runterladen kann ohne neu anzu fangen aber innerhalb eines GB hat er 22 mal resumed nihct normal oder???:hmm:

Hast du schon mal nen anderen Rechner gestestet?
Wohnst du in ner größeren Stadt oder eher weiter weg? Kann ja sein, dass DSL 6000 bei dir gar nicht richtig geht, sondern nur 3000 oder sowas.

öm, hast nen router drann?

dann schau mal, denn es MUSS ein router sein der dsl 6000 kann, ansonsten weist nun wo das problem is.

poste mal bitte die genaue bezeichnung von dem teil, dann werden einige danach googeln und dir sagen was is

entschuldige aber wenn wäre es eher das modem, der router wird eh über den 10mbit port vom modem angesprochen und da sind 6mbit wohl kaum ne große sache da das nichtmal synchron ist

*edit*

auf anordnung von kabelsalat würde dieser post gelöscht.

Um Klarheit zu schaffen:

Kabelsalat schrieb:
Wäre klasse, wenn ihr das OT-Gelaber sein lassen würdet! Dafür gibbets die Community-Foren!

schildbacktotopic.gif

@kabby: Du solltest deinen Umgangston auch mal etwas mildern. Obendrein sind die "wenn man keine Ahnung hat..."-Smilies in deinen Posts alles andere als freundlich... es gibt eine Edit-Funktion, welche ich dir dringend empfehlen würde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann zeig mir bitte diese spezifikationen ;) bevor du da einen auf maul machst! wofür kann der port sonst 10mbit wenn er schon bei 6mbit nichmehr mitkommt erklärung bitte! wenn se plausibel/nachvollziehbar ist zieh ich meinen post über dir zurück ;)

LeTHaL schrieb:
dann zeig mir bitte diese spezifikationen ;) bevor du da einen auf maul machst! wofür kann der port sonst 10mbit wenn er schon bei 6mbit nichmehr mitkommt erklärung bitte! wenn se plausibel/nachvollziehbar ist zieh ich meinen post über dir zurück ;)
es wäre mir ehrlich gesagt auch neu, dass router mit gewissen dsl geschwindigkeiten nicht klarkommen, selbst mein uralter dlink router hat 6mbit locker verkraftet.

ich hätte noch einige fragen, die evtl. schon gestellt wurden, die ich aber möglicherweise überlesen habe....

- wie ist der rechner mit dem netz verbunden? kabel oder wlan?
-> falls wlan, bitte mal die signalstärke überwachen und schauen ob nicht evtl. kurzfristige aussetzer diesen downloadabbruch hervorrufen können.

- was für ein provider wird verwendet?
- was für hardware wird verwendet?
- kann eine überhitzung der geräte augeschlossen werden?
- tritt das problem nur bei deinem rechner auf oder an allen an dem netz angeschlossenen rechnern? (stichwort softwareproblem)
- ist jeweils die aktuellste firmware im einsatz?

danke frankenheimer :bigok: wenigstens einer der mich da unterstützt
und die punkte die du nennst sind denk ich auch gute fehlerproduzenten sollte SpecialT auch ma testen

also lethal so leids mir auch tut, aber ich schließ mich dir mal in der meinung an...

was kabby oben will...naja, muss man nicht verstehen wasser will ;)

@specialT, da brauchste dir aber im allgemeinen keinen großen kopp zu machen, wegen dem prob! diese fehler werden vom downloadtool verursacht...hatt ich auch am anfang und dann hab ichs einfach nimmer genommen und alles geht.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
also lethal so leids mir auch tut, aber ich schließ mich dir mal in der meinung an...

was kabby oben will...naja, muss man nicht verstehen wasser will ;)
auch wenn die admins mich hauen scheiss drauf :p
also das werd ich mir mal rot im kalender anmarken warhead und ich sind einer meinung :bigok: *wenn man bedenkt wie wir uns zT missverstehen im bf2 thread ;)*

edit zu warheads post unter mit will nich so übel spammen :d

joa ok so könnte man es auch sagen ;) aber unsere meinungen sind doch recht rabiat aufeinander geprallt ;)

Zuletzt bearbeitet:
OT

tja da kannste ma sehn ;)

missverstanden hammer uns selten, aber wir sind meist nie einer meinung :d

wenn du über Wlan ins internet gehst, dann liegt es wahrscheinlich am Funk.

Wäre klasse, wenn ihr das OT-Gelaber sein lassen würdet! Dafür gibbets die Community-Foren!

:btt:

@kabby: Du solltest deinen Umgangston auch mal etwas mildern. Obendrein sind die "wenn man keine Ahnung hat..."-Smilies in deinen Posts alles andere als freundlich... es gibt eine Edit-Funktion, welche ich dir dringend empfehlen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh