Download mit 6mbit nur 220kb Pro Thread @ WLAN 11mBit

lizzard

Semiprofi
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem eine 6mbit Leitung von T-Online.. Sonderaktion und gabs kostenlos dazu :bigok:

Dazu habe ich einen 54mbit Router von der Telekom (T-Sinus 154 Basic 3) und eine 11mbit Wirelesslan Karte der Marke ATMEL.

Die Verbindung ist auf 100 %.

Wenn ich nun eine Datei downloade, komme ich jedoch NIE über 220 KB/s hinaus!

Das komische an der Sache ist aber, dass wenn ich 3 Dateien downloade ist der Speed dreimal so schnell, also 660kb/sec was ja ordentlich ist!

Das heisst ja dass es auf jedenfall Möglich ist.

Ich habe schon viele Server probiert und auch diverse Speedtests gemacht, und ich bin wirklich kein Anfänger in dem Bereich, doch hier bin ich wirklich am Ende..

Zum Test habe ich auch mal eine Linksys 54mbit Karte angeschlossen, allerdings war die Verbindung dort nicht ganz auf 100% - jedoch zeigte er 54mbit an.. und wieder das gleiche Problem.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ? Ich währe für jede Hilfe sehr dankbar!!

MFG
Jochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

schonmal nen Downloadmanager zum download benutzt ? Lad dir mal Flashget und versuchs mal nochmal.

moerph

Hi,

damit funktioniert es tadellos, habe ich auch schon oben beschrieben.
Aber was mir wichtig ist, ist dass es PRO DOWNLOAD so langsam ist, und das ist bei Freunden von mir z.B. nicht so.

MFG

Dazu habe ich einen 54mbit Router von der Telekom (T-Sinus 154 Basic 3) und eine 11mbit Wirelesslan Karte der Marke ATMEL.
hier könnte das problem liegen. stell mal den router auch auf 11 mbit. denn wenn beide unterschiedlich schnell sind, wird es langsamer als das langsamste bauteil (deine 11mbit karte)

...und dann sind 11 Mbit immer noch mehr als 6 Mbit. :rolleyes:

Außerdem hat der TE ja geschrieben, dass mit parallelen Downloads die Bandbreite auch nahezug ausgereizt wird, also wird es schon mal nicht am WLAN liegen.

@lizzard: gibt es auch dateien die du mit fullspeed saugen kannst?
wenn ja, könnte es sein, dass du immer das pech gehabt hast und von voll besetzten servern runtergeladen hast :fresse:

nein eben nicht, das ist doch das problem :)

bei ALLEN ist das maximale Limit 220 kb! :(

Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe jedoch einen Speedport w500 (ohne V), und als W-Lan Adapter einen T-Sinus 130 Data (11 MBit/s).

Wir haben einen Rechner direkt an dem Speedport der komischerweise immer mit ca. 660 kb/s läd.
Der Rechner an dem 130 Data läd jedoch nur mit maximal 380 kb/s, aber der Download steigt auf bis zu 660 kb/s wenn man mehrere Datenen läd oder einen Download Manager benutzt.
Was kann das sein ?

Vermutlich ist die Latenz über's WLAN zu groß. Mach mal ein ping auf www.heise.de z.B. vom LAN und vom WLAN !

ist egal welche site lol
heise ist aber bekannt und hat nen guten server - ergo gut für pingtest^^

@lizzard: mach mal auf www.wieistmeineip.de den speedtest und sag ergebnis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh