Double Layer DVD Rohlinge??? welche? wo?

DarknessAMD

Enthusiast
Hi Leutz,

ich bin am nachdenken ob ich demnächst anfange meine DVD Filme auf Double Layer DVDs zu brennen um bessere Qualität der Filme zu erlangen. Jedoch haben diese DVDy ein großen Nachteil und der ist der Preis.
Mir wurde empfohlen verbatim Rohlinge zu kaufen jedoch habe ich die bis jetzt nur max in zehner Spindeln gefunden und deshalb sind diese besonders teuer.

Also daher meine Frage wo bekommt man entweder vebatim 25 Spindeln für einen akzeptabelen Preis her oder von gleichwertigen Firmen 25 Spindeln ebenfalls in nem Guten Preis. :)

edit.
(sind diese Rohlinge ganz akzeptabel??? http://www.jaydisc-media.de/german/...R_4_7GB___16x___100_Stuck_in_Cakebox24939.htm)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze seit eh und je die Platinum Double Layer 8x DVD+R und kann nicht klagen.
Was die jetzt nochmal pro Stück kosten weiss ich nicht mehr genau, aber im örtlichen Promarkt ganz ok - kann die nur empfehlen.

es gibt auch 25er spindeln von verbatim, z.b. bei amazon.
sind zwar nicht die billigsten, aber von anderen firmen würde ich abstand nehmen!

mhm leider nen bissel teuer für die GB anzahl, da würd ich mir dann eher festplatten kaufen und die zum archivieren ind den schrank werfen^^ also für den Preis nicht sehr anprechen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

ich bin am nachdenken ob ich demnächst anfange meine DVD Filme auf Double Layer DVDs zu brennen um bessere Qualität der Filme zu erlangen. Jedoch haben diese DVDy ein großen Nachteil und der ist der Preis.
Mir wurde empfohlen verbatim Rohlinge zu kaufen jedoch habe ich die bis jetzt nur max in zehner Spindeln gefunden und deshalb sind diese besonders teuer.

Also daher meine Frage wo bekommt man entweder vebatim 25 Spindeln für einen akzeptabelen Preis her oder von gleichwertigen Firmen 25 Spindeln ebenfalls in nem Guten Preis. :)

edit.
(sind diese Rohlinge ganz akzeptabel??? http://www.jaydisc-media.de/german/...R_4_7GB___16x___100_Stuck_in_Cakebox24939.htm)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

mfg

Tja, DVD DL Rohlinge sind in der Tat sehr teuer. Die Verbatim DL Rohlinge sollen recht gut sein, aber die sind noch teurer als die anderen. Von Billig DL Rohlingen würde ich übrigens die Finger lassen, da ist dann nur Müll drunter.

Wegen DVD Rohlingen würde ich übrigens mal bei www.damrotech.de schauen. Da gibts ne 50er Spindel Verbatims (SL natürlich) für 15 Euro. Bzgl. Rohling Tests, Scans etc. würde ich auch mal bei http://www.technik.movie2digital.de/board.php?boardid=9 vorbeischauen.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
so em genau von der page kauf ich immer meine Rohlinge :)

achja und dann nochmal zu den "billig Rohlingen" gehört da etwa auch PLATINUM dazu? Denn ich verwede schon seid jahre fast ausschließlich PLATINUM DVD 4,7GB Rohlinge und hatte bis jetzt nie Probleme. Oder sind die Dual Layer Rohlinge von Platinum einfach nicht so gut???

gehört da etwa auch PLATINUM dazu?
Sure. Die labeln, was ihnen gerade unter die Nase kommt. Was du letztlich erhältst, ist immer die ganz große Frage und unterscheidet sich von Charge zu Charge.
Gute Taiyo Yuden DVD+/-R sind bei den einschlägigen Internetshops doch gar nicht mehr so teuer - und da weiß man, was man hat.
In Sachen DVD+R9 ist die Sache relativ einfach. Hier würde ich nur zu Verbatim greifen - und beim brennen aufpassen. In Sachen Layerbreak kann man eine ganze Menge verkehrt machen. Manche Player verzeihen da Einiges, aber viele sind da auch sehr strikt.

Gruß

Denis

so em genau von der page kauf ich immer meine Rohlinge :)

achja und dann nochmal zu den "billig Rohlingen" gehört da etwa auch PLATINUM dazu? Denn ich verwede schon seid jahre fast ausschließlich PLATINUM DVD 4,7GB Rohlinge und hatte bis jetzt nie Probleme. Oder sind die Dual Layer Rohlinge von Platinum einfach nicht so gut???

Ja, Platinum gehört auch eher zu den Billig Rohlingen. Die kaufen schließlich auch nur das auf was gerade günstig ist und verwenden das. Allerdings scheinen sie eine immer eine recht annehmbare Qualität zu haben. Hab auch lange Platinum benutzt und hatte auch nie Probleme. Man sollte sich halt im Klaren darüber sein, dass das keine High End Rohlinge sind. Qualität muss quasi immer mit einem höheren Preis bezahlt werden.

Ich werde es jetzt einfach so machen, mir die Rohlinge übers Inetrnet zu bestellen, da bekomme ich dann sehr gute Rohlinge immer noch gümstiger als z.B. Platinum hier im Laden (z.B. Plextor DVD-R / +R 16 25er Spindel ca. 12 Euro @ Inet vs. Platinum DVD-R / +R 25er Spindel ca. 12 Euro hier im Laden, oder halt 50er Spindel Verbatim @ Inet). So hat man zum gleichen Preis super Rohlinge oder spart sogar noch Geld.

@ Sailor Moon: Bei Taiyo Yuden muss man aber aufpassen, man bekommt da auch oft genug Fakes angedreht. z.B. habe ich in einem Inet Shop ne 100er Spindel Taiyo Yuden DVD Rohlinge für ca. 22 Euro gesehen, das kann einfach nicht sein. Denke mal in anderen Shops kosten die nicht umsonst Richtung 40 Euro oder mehr.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
@ Fragman danke für den Tipp aber es geht hier leider nicht um dl Rohlinge das heißt da siehts mit den Preisen nicht ganz so aus die sind überall überteuert (meiner meinung nahc)

Also dann wart ich jetzt wohl lieber auf Blue-Ray und HD-DVD die wohl die Preise drücken werden und eventuell schon bald für nen passabelen Preis zu bekommen sind kauf ich mir jetzt lieber erst mal 2 500GB platten "zum warten"^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh