Dothan oder Centrino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Centrino ist die komplette Intel Mobile Plattform, also nicht nur der Prozessor sondern alles zusammen, das heisst der Dothan gehört auch zu Centrino...

Meinst du vielleicht den Dothan und dessen Vorgänger?

der leistungsunterschied zwischen dothan und banias soll ca 5 % betragen. Der Dothan hat als Unterschied eine geringere Wärmeentwicklung und 2 MB Cache anstelle von 1 MB.

denke der dothan wird schon etwas stärker sein als 5%

na dann centrino plattform entweder mit banias und dothan prozessor, die beiden geben sich in der akkulaufzeit nicht viel

Aber entscheidend viel!
der Dothan mit 2Ghz (hab ich) hält 45 min länger als der Banias mit 1,7 Ghz!

Der Leistungsunterschied ist auch nicht zu verachten, in Far Cry und Doom 3 vor allem!

Greetz....

Da wäre ein Zweitakku allerdings billiger, als das nächstgrößere Modell mit Dothan-Kern zu nehmen.

wie gesagt leistung ist mir egal. es geht mir um den akku

wie er schon sagt, es geht ihm um die akkulaufzeit und nicht jeder kann sich einen dicken dothan leisten :)

wir konnten keine bis kaum unterschiede in der akkulaufzeit messen, wir hatten allerdings auch keine vollständig vergleichbare systeme

interessant wäre einfach mal ein 1.70 ghz banias gegen ein 1.70 ghz dothan mit ansonsten vollkommen gleichen system

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh