Dothan-Desktop-Gaming-Rig ordered!! - AOpen i855

Ultron

Neuling
Hi! :d

Vorwort:
Eigentlich wollte ich mir ja ein i925XE + 6800U SLI System zu Weihnachten 2004 holen... aber der Stromverbrauch ist nicht wirklich mein Ding wenn es um mein 24/7 Gamingsys geht. Es ist ja sicherlich bekannt dass ich eher zur Tualatin-Fraktion gehöre und die Hitzeentwicklung des Prescotts auch wahnsinnig finde, auch wenn ich in meinem persönlichen Benching-Rig so eine CPU bei 1.9V über 4500MHz betreibe... ich mache das nur zum Fun! ;D

Mein aktuelles System ist leider seit ca 2 Wochen defekt.. und SLI gibts noch nicht zu kaufen ... und ich wollte sowieso etwas aussergewöhnliches.... SLI ist geil, aber ein gewöhnlicher P4 oder A64 ist mir einfach zu langweilig... ;-)

Mir gefiel der Pentium M ja schon immer, ich hab nur auf passende Mainboards gewartet! Da das AOpen endlich seit Samstag verfügbar ist hab ich mir heute die notwendigen Teile für ein Dothan@Desktop-Rig tatsächlich bestellt! Es ist mein momentanes realistisches Traumsys... mein letztes komplettes hab ich Mitte 2000 realisiert. ;)

Dothan.png

Hardware:
AOpen i855GMEm-LFS
Intel® Pentium® M Processor 1.5GHz (bin Low Multi Freak ,)
2x Kingston BH6 Ram (~270MHz 2-2-2-5)

Club3D Radeon X800 XT PE, 256MB GDDR3, TV-Out, Video-In
Terratec DMX 6Fire 24/96

Mylex AcceleRaid160, U160 SCSI, i960, 100MHz
1x Maxtor Atlas 15K als Systemplatte
3x Maxtor Atlas 10K IV als Software/Datenplatte im Raid-0
Pioneer DVR-A07 DVD-RW
Enermax NoiseTaker EG475AX, 475W

Cooling:
CPU: Alphacool NexXxoS XP
GPU: Alphacool NexXxoS GPX-A
Radiator: Black ICE-Xtreme II Radiator
Lüfter: 2x Papst 19W 120mm

das ganze wird verbaut im Cooler Master ATC-201, dem edelsten Tower aller Zeiten! =)

Ich denke dass die ganze Hardware bis in 2-3 Tagen hier eintrudeln sollte! *freu_und_voll_gespannt_bin* ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seeeeeeeeeehr sweeeeeet!Bin voll auf deine Resultz gespannt ;) Hol alles raus was drinn is ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh