Aktuelles

[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

In0cenT

Semiprofi
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
1.061
Bester Anfänger-Held ist mMn noch immer Lich --> kaum Mana-Management, hohe Utility, starke Nukes, unabhängig von Items, keine abweichende Skillung ...und bis auf Carry und Woods kann Lich jede Rolle übernehmen

Lich ist aber sau schnell tot Ulti ist aber sau geil :d

Hatte mal easy Rampage am Rosh geholt, Gegner waren so zusammen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bitmonster

Neuling
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
658
Auch grundsätzlich "einfach" zu spielende Helden können eben schlecht gespielt werden. Die Beherrschung erfordert jedoch nicht viel Übung. Ich finde all die Helden "anfängerfreundlich" die wenig aktive Fähigkeiten haben und/oder sich nur auf einzelne Ziele konzentrieren müssen. Tide ist z.B, einfach handhaben. Ungezieltes Ulti mit großer Fläche...besser geht immer aber irgendwas erwischt man schon. Viper, WK, DK, Spritbreaker, Venge ... sind nicht all zu weich und müssen sich jeweils nur um Einzelziele kümmern. Wenn die Stuns, Slows sitzen ist das immer eine Hilfe auch wenn mehr möglich wäre.

Huskar z.B. finde ich aufgrund der HP-Gratwanderung und des fast zwingend notwendigen besseren Farms schon als schwer zu spielen. Drow, Luna, Sniper und dergleichen sind zwar auch einfach in der Handhabung aber so weich, dass sie mMn ein "fortgeschrittenes Situationsgespür" verlangen.

@Lich: fire and forget,... gutes Beispiel XD
 
Zuletzt bearbeitet:

BuxxDeHude

Experte
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
3.619
Ort
Buxtehude
Man muss trotzdem zwischen einfach zu handhaben und trotzdem schlecht bzw nicht Team fähig bzw nicht schlau spielen unterscheiden.

Meiner Meinung nach sind alle Heros Noob freundlich.

Ob du gut mit ihnen zurecht kommst und wie schnell, ist dann eine individuelle Sache jedes Spielers.

Man darf seinen Skill halt nicht an seinen eigenen Games ablesen.
Einfacher Gegner= du spielst gut
Schwerer Gegner = du spielst ziemlich schlecht.

In der Phase wo dein skill nur vom Gegner abhängig ist und was er zulässt, ist der skill eines Spielers als Anfänger und nicht sehr ausgereift zu beschreiben.
 

In0cenT

Semiprofi
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
1.061
Buxx ein Invoker ist definitiv nicht "Noob" freundlich. Da muss man zuerst alles "Rezepte" lernen und dann die Skills richtig einsetzen. Beim Lich machst du konstant das selbe, e auf eigene Creep -> q zum harassen, w Schild den Mates geben, -> r über Rampage lachen beim Teamfight
 

Inso

Urgestein
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
5.913
Ort
Mitteldeutschland
Meepo und Heroes wie Lycan oder Lonedruid ebenso wenig.
 

In0cenT

Semiprofi
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
1.061
Quas Exort Invoker habe ich mittlerweile recht gut im griff, aber Lonedruid kratze ich jedes mal ab.
 

Bitmonster

Neuling
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
658
Man muss trotzdem zwischen einfach zu handhaben und trotzdem schlecht bzw nicht Team fähig bzw nicht schlau spielen unterscheiden.

Meiner Meinung nach sind alle Heros Noob freundlich.

Ob du gut mit ihnen zurecht kommst und wie schnell, ist dann eine individuelle Sache jedes Spielers.
...

Mit Invoker, AA, Meepo, Io, den Spirits... braucht man definitiv mehr Übung. Unabhängig von den eigenen Fähigkeiten. Diese Helden benötigen Timing, haben schwerer zu zielende Fähigkeiten und Abfolgen zu beachten. Das macht sich in meinen Augen nicht gerade anfängerfreundlich. Ein schlechter Spieler auf Tide bewirkt da einfach mehr. Auf Invoker wäre sein Beitrag schlichtweg verzichtbar oder gegen Null.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jinada

Neuling
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
106
Und wegen ulti timing dachte ich an dp.. Ulti an und rein in fight, sonst halt n sehr starker nuke wenn man cooldown betrachtet und gerade als Anfänger hält man sich (eher unerfahrene) Gegner eher vom Hals oder haut sie ziemlich gut runter. Huskar finde ich eher ungeeignet, ich kann ihn bis heute nicht spielen ;) Sonst klar, es hängt stark vom Spielstil ab womit man am bessten klar kommt.
 

Fenrul

Enthusiast
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
1.420
Ort
Planet Erde
Ich habe einen Kollegen überredet auch mal dota auszuprobieren heute Abend (lol support Spieler). Ich denke da an eine sniper warlock Kombi für die botlane. Wenn man gut farmt und 1-2 early kills bekommt ist der sniper echt brutal^^
 

Fenrul

Enthusiast
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
1.420
Ort
Planet Erde
Wie schaut es mit den afk Typen denn aus? Bessert sich das irgendwann? Von LoL bin ich das nicht gewöhnt weil ich schon lange über 3000 games hab und da kommt das nicht ao oft vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikkerus

Enthusiast
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
1.781
Ort
Hamburg
Heute kein Doto für mich, Freundin wird vermutlich rumnerven. Sie ist aber krank, daher kommt sie evt nicht zu mir. :d

Tide ist wirklich empfehlenswert!

Achja, da war ja was. :-P Naja, ihr und dir sei ja auch ein wenig Zweisamkeit abseits vom Dota-Gezocke gegönnt. ;)

Wie schaut es mit den afk Typen denn aus? Bessert sich das irgendwann? Von LoL bin ich das nicht gewöhnt weil ich schon lange über 3000 games hab und da kommt das nicht ao oft vor.

Da du ja jetzt erst eingestiegen bist (Vermutlich Level 1-3) wirst du solche Situationen vielleicht noch öfter erleben. ~Level 10 geht es dann ganz gut würde ich mal sagen. Und ab Level 13 erlebst du es dann gar nicht mehr, weil du dann Ranked spielen darfst und kannst. ;)
 

In0cenT

Semiprofi
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
1.061
Wüsste nicht wann ich das letzte mal einen AFK Typen ab dem Anfang hatte. Gestern hatte ich einer, der nach 40min gehen musste...
Spiel konnte ich trotzdem gewinnen :d
 

Fenrul

Enthusiast
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
1.420
Ort
Planet Erde
Ich habe die letzten 3 Spiele 1 vs 5 gespielt. Von den 9 Spielen hatte ich 2x keine afk Leute im Team?

Wenn die Leute afk gehen und die Meldung kommt, dass ich das Spiel sicher verlassen kann wie läuft das? Ich findet nur einen Button um das ganze Spiel zu beenden.
 

In0cenT

Semiprofi
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
1.061
Um das Game zu verlassen musst du oben links auf den Button drücken. Danach auf die Kartei Play / Spielen gehen und dann kannst du Leave game / Spiel verlassen drücken.
 

Fenrul

Enthusiast
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
1.420
Ort
Planet Erde
Ich komme gerade von der Arbeit. Werde die Funktion sicherlich heute noch benutzen.


Wir können morgen gerne eine Runde spielen wenn es nicht zu spät ist. Schreibe Do nämlich eine Klausur.
 

In0cenT

Semiprofi
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
1.061
Keine Angst bin Abends immer bis mindestens um Mitternacht wach :)
 

Bitmonster

Neuling
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
658
Manmanman, derzeit hab ich kaum Spiele ohne wirklich guten Invoker (auf Gegenseite natürlich). Er entwickelt in den richtigen Händen ein unverhältnismäßig hohes Potential. Nukes, disable, hoher Eigenschaden und u.U. noch ein guter escape. Natürlich muss man seine schweres Handling auch entsprechend honorieren ...

Io sehe ich dagegen so gut wie nie. Kann mich an vielleicht 1 Game innerhalb der letzten 2 Monate erinnern. Und das bei sicherlich 10-15 Spielen wöchentlich.
 

In0cenT

Semiprofi
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
1.061
Bitmonster, morgen ne Runde Dota?

Kann von mir behaupten mein Invoker sei nicht so schlecht. Behaupte sogar Invoker sei mein bester Hero :)

Io sehe ich in der letzten Zeit noch oft in den gegnerischen Teams. Komme selbst nicht so gut gegen den klar. Habe aber bisher jedes Spiel gegen Wisp gewonnen, da die Gegner Lategame verkackt haben :d
 

Ikkerus

Enthusiast
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
1.781
Ort
Hamburg
Wüsste nicht wann ich das letzte mal einen AFK Typen ab dem Anfang hatte. Gestern hatte ich einer, der nach 40min gehen musste...
Spiel konnte ich trotzdem gewinnen :d

Aber auch nur dank meines astreinen Supports mit CM, du Nase! :fresse:

@In0: Sag' mal, ist deine Freundin heute Abend nun doch da? That's pity!
 

Bitmonster

Neuling
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
658
@Ino:
Gern doch eine Runde zusammen. Dota-ingame ist: Tschern

Bin allerdings nie vor 20.00Uhr anzutreffen und selten allein unterwegs. Aber die Gruppen fassen ja glücklicher Weise einige Leute und TS sind auch mehrere vorhanden :)
 

In0cenT

Semiprofi
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
1.061
Jop die "alte" ist heute Abend da. Darf eh noch in den Französisch Unterricht :wall:

@Bit: Add mich im Steam: inn0cent_schwiizer
 

Ikkerus

Enthusiast
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
1.781
Ort
Hamburg
Sie bei dir oder du bei ihr? :fresse:

Also alles klar. Wenn jemand anderes zocken möchte: ikkerus

Sent from my Nexus 7 using Hardwareluxx
 

Jolokia

Experte
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
842
Ich mach erstmal Pause... nur noch frustriert. Die letzten 40 Matches hab ich 29 von verloren. Keinen dreckspissnerv mehr auf das Game. Hatte sonst nie solche "Einbrüche" in der Leistung/Verlorene Spiele und kann beim Besten Willen aktuell nicht sagen woran es liegt. Farmen bzw. Lasthits sind an sich okay bis sehr gut wenn ich auf ner Lane bin. Aber irgendwie hab ich da jedesmal n Carry bei der nicht farmen kann oder andere Leute die mega die Suicide Action reißen und sich jedes mal allein von 4 zerpflücken lassen...durchgehend. Frustriert einfach nur noch.
 

Inso

Urgestein
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
5.913
Ort
Mitteldeutschland
Kenne ich, hatte ich auch mal ne Zeit lang.
Bin momentan 25 im Plus und habe immer mal wieder 8 Wins am Stück.
Momentan läufts eigentlich echt ganz gut.
 

sodasoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
901
Ort
Hessen
seit dem ich mitte spiel gewinne ich viel öfter spiele. ich mag mitte nicht :(
 

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
21.860
es sollte sich echt mal jemand ran setzen und eine möglichkeit entwickeln jemanden via internet eine backpfeife zu erteilen.

war grade dabei mit huskar (lvl 12) auf der top lane den silencer zu killen (lvl 10).

silencer fast tot und ich noch fast volle hp,
da portalt mich unser kotl (lvl 8) bottom zu sich und dem gegnerischen sf lvl 16 mit doubledamage, der mich mit 3 hits, und ihn mit einem hit killt.

silencer hats gott sei dank dann oben auch noch überlebt.

statt nem level und bissel gold mehr binsch also unten verreckt und sf hat noch bissel mehr feed.

10min später laufe ich zum secret shop um mein hot fertig zu machen,
1 meter bevor ich da ankomme portalt der typ mich wieder nach unten, diesmal in 5 gegner rein, spiel war damit dann auch verloren.

wie kann man eigentlich so dämlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten