DOS-Emulator mit deutschem Tutorial gesucht

Nemesys

Urgestein
Hallöle, ich suche [siehe Überschrift] :)
Ich möchte nämlich gern mal wieder Warcraft 2 spielen, da es aber ein DOS-Spiel ist, brauch ich nen DOS-Emulator
Die Installation des Spiels ist kein Problem, allerdings bricht das Spiel sehr schnell ab und man kehrt zu Windows zurück. Ich weiß dass es am Windows XP und meiner Hardware liegt, deswegen muss der Rechner beim Spiel unbedingt ausgebremst werden.

Wer kennt ein gutes Programm (möglichst deutsch) und kann mich schnell darin einleiten?

Ich habs schon mit DOS-Box probiert, aber ich komm damit nicht zurecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für DOSBox gibt es auch grafische Frontends. In diese Richtung schon mal geschaut?!

bisher nicht, ich kann das wort nichtmal definieren :-[

wichtig ist, dass ich DOS emuliere, da warcraft 2 ein DOS-basiertes spiel ist, demnach ist alles andere erstmal im hintergrund gestellt

falls sich jemand mit dosbox dennoch gut auskennt, bitte ich um eine schritt-für-schritt-anleitung

finde eine virtuelle maschine (vmware/virtualPC) mit einem aufsetzten dos/W9x viel einfacher zu konfigurieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh