Doom3 und Quake 4 läuft nicht!! AAHHH

Fränk_Eastwood

Neuling
hallo erstmal,

habe ein großes problem. habe mir vor kurzem eine neue graka gekauft (gf 6800gs) seit dem einbau funkt vieles nicht mehr, wie doom 3 und quake 4.
wenn sich das opengl fenster öffnet zeigt mir doom3 er könne den o-gl treiber nicht finden oder öffnen. quake zeit mir einfach einen explorer.exe fehler. und c&c generals funktioniert auch nicht mehr.

an was kann das liegen. mein sys steht in der sig.
und ja ich habe es auch ausprobiert mit den standard-takten.

bitte helft!

mfg
eastwood

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche treiber hast du für die grafikkarte bereits installiert?:rolleyes:

was für eine graka hast denn vorher gehabt?? wenn es eine ati war und du hast nicht driver cleaner laufen lassen, dann kann es sein das die treiberreste des ati treibers schuld sind!

hatte vorher eine ati 9600pro, wie könnte ich das problem beheben. bin mir nicht mehr sicher ob ich den treiber komplett deinstalliert habe!

noch eine frage zum driver cleaner. ich brauche lediglich die ati sachen löschen, oder soll ich auch die nvidia treiber löschen?

so hab das jetzt ausprobiert und der fehler besteht weiterhin.
"quake 4 hat ein problem festgestellt" scheisse

Zuletzt bearbeitet:
Scabble schrieb:
was für eine graka hast denn vorher gehabt?? wenn es eine ati war und du hast nicht driver cleaner laufen lassen, dann kann es sein das die treiberreste des ati treibers schuld sind!

unfug, die daten werden auch standard so entfernt, dass sich da nix in die quere kommt, selbst bei treiberresten! jedenfalls vorausgesetzt, er hat sie vorher deinstalliert oO

also zunächstmal deinstallier die karte nochma, dann hauste den treiber von der cd drauf, vielleicht isses ja nur ein bug von der installation her

ansonsten vielleicht nochmal das probieren: http://omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php musst aber treiber vorher installiert haben, omega läuft nur korrekt, wenn ein grundtreiber installiert ist

hey, oder du hast die vista-beta, vielleicht liegts ja daran
oder games patchen, falls schon passiert, musste auch das vielleicht nochmal neu installieren :(

kann man nicht pauschal sagen das beim deinstalliren des treibers alles entfernt wird.
hatte schon selber öfters probleme beim umstieg von ati auf nvdia und umgekehrt.
das mit dem driver cleaner kann zumindest nicht schaden.

Hast du nach Kartentausch auch die Spiele neu installiert? Da läuft dann auch das ein oder andere nicht mehr.

bei mir startete sogar noch ein amd windows mit meinem neuen conroe ohne bluescreen ^^ und ich hab keine treiber vorher deinstalliert von amd *g*
dieser treiberquark immer ...
würde mal nvidia treiber deinstallieren und den aktuellsten nochmal neu draufhauen
vielleicht is was schief gelaufen.

@whiteyberlin

habe die spiele zigmal neu installiert. an dem kann es nicht liegen

@jacky

das selbe in grün. habe den treiber auch schon ein paarmal neu installiert.

@ all
hat alles nichts geholfen

Also, an alle! den threat kann man glaube ich schliessen. hab den treiber komplett deinstalliert und neu raufgespielt. und natürlich alle reste entfern. läuft wunderbar!
thx to everbody

mfg
eastwood

Hi hab da auch nen kleines Problem.

Wenn ich im Spiel 16xAA einstelle hab ich nur noch 25FPS

Rechner: X2 @ 3000MHz, 2GB DDR1 @ 300MHz , 7900GTO @ 700/800
Auflösung 1280x1024
normal müsste das doch flüssig laufen oder?
Wenn ich AA ausschalte hab ich um die 50 FPS.
Achso hab Detail auf Ultra und Treiber ist der 91.47

FEAR lauft mit allem auf Max. außer Soft Shadow ruckelfrei

aber selbst ohne AA müssten doch mehr wie 50FPS drin sein oder? Nich das ich nen unterschied sehen würde aber normal iss das doch nicht.

doom3 und quake4 laufen mit hohen einstellungen allgemein viel besser als mit niedrigen, das ist allgemein bekannt, ein vorteilhaftes phänomen für leute mit mittelmäßiger hardware ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh