Doom3 Benchmark auf der Games Convention

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Chip.de

Live-Benchmarks bei Doom 3
Im Anschluss daran wurde auf einem Fujitsu Siemens-System ein erster Live-Benchmark des Open-GL-Spieles Doom3 mit einer PCIe GeForce-6600-GT-Grafikkarte (500/500 MHz) vorgeführt. Als CPU kam auf dem PC ein Pentium 4/ 3,6 GHz (Prescott) und 1 GByte DDR2-533-Speicher zum Einsatz. Das Ergebnis: Das „demo1“ wurde in einer Auflösung von 1.024 x 768, 32 Bit, 2xAA, 8xAF (High-Quality-Einstellungen) mit 66,2 Bilder pro Sekunde durchlaufen. Damit liegt die DirectX-9-Grafikkarte (Preis ca. 250 Euro) bei diesem Benchmark in etwa bei einem Wert, der einer Radeon X800 Pro (Preis ca. 450 Euro) entspricht.

Das schaut doch schonmal ganz OK aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss auch jemand wann die als agp rauskommen? noch vor oktober?

@verschranzt

Gute Neuigkeit :) Dann kann ich meine Karte ja doch noch dieses Jahr in den Office-Rechner verbannen ;)

Moose schrieb:
@verschranzt

Gute Neuigkeit :) Dann kann ich meine Karte ja doch noch dieses Jahr in den Office-Rechner verbannen ;)

:banana: genau das habe ich mir auch gedacht! Und ich kann mein schönes Intel Board noch ne Weile leben lassen! :banana:

jo pci-e is ja nicht das schlimme ... aber n komplett neuen rechner wollt ich mir nich gleich kaufen :fresse:

hoffentlich kommt die AGP noch vor november.

b1-66-er schrieb:
jo pci-e is ja nicht das schlimme ... aber n komplett neuen rechner wollt ich mir nich gleich kaufen :fresse:

hoffentlich kommt die AGP noch vor november.

na ja ... ne 6800LE sollt doch in der gleichen Leistungs und Preisklasse sein :hmm:

ja will ich abwarten wie sich des 256bit interface gegenüber dem (scho recht viel) höheren takt der GT durchsezt ... ansich müsste die 6800LE bisschen fixer sein.

und die GT hat ddr3 speicher ... das gebiet ist mir aber noch zu fremd.

Don schrieb:
Chip.de

Live-Benchmarks bei Doom 3
Im Anschluss daran wurde auf einem Fujitsu Siemens-System ein erster Live-Benchmark des Open-GL-Spieles Doom3 mit einer PCIe GeForce-6600-GT-Grafikkarte (500/500 MHz) vorgeführt. Als CPU kam auf dem PC ein Pentium 4/ 3,6 GHz (Prescott) und 1 GByte DDR2-533-Speicher zum Einsatz. Das Ergebnis: Das „demo1“ wurde in einer Auflösung von 1.024 x 768, 32 Bit, 2xAA, 8xAF (High-Quality-Einstellungen) mit 66,2 Bilder pro Sekunde durchlaufen. Damit liegt die DirectX-9-Grafikkarte (Preis ca. 250 Euro) bei diesem Benchmark in etwa bei einem Wert, der einer Radeon X800 Pro (Preis ca. 450 Euro) entspricht.

Das schaut doch schonmal ganz OK aus.

:hmm:
.
.
.
.
.
:stupid:......sehr sogar

trotzdem sollten sie ne cpu nehmen die weitverbreitet ist (zb:2.6,2.8,)und nicht 1000 euro cpu´s!

aber was solls,is mir doch egal! :coolblue:

Also mir kommen die Werte auch etwas komisch vor. Es wäre aber sehr hilfreich wenn wir Vergleichsdaten mit 9800pro, 6800 nu usw hätten.

@straighthate

Wenn Du jetzt mit nem popeligen 3Gig Intel ankommst, in dem normales PC400 Ram werkelt, interessiert es keinen Otto-Normal-ALDI-PC-Käufer ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh