DOOM Key für ASUS Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lolwut

Enthusiast
Hallöchen :xmas:

Ich hätt da mal ne Frage bezüglich des DOOM Bundles das ihr bis vor kurzem noch verkauft habt.
Ich hab vor ein paar tagen den Antrag für den Key ausgefüllt und gestern ne Mail bekommen das man mir den Key nicht aushändigen könnte weil etwas mit meinem Antrag nicht stimmt.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserer Promotion-Aktion.

Leider konnten wir Ihren Antrag nicht freigeben, da er nicht den Teilnahmebedingungen entsprach.
Hierzu zählen bspw. Anträge, deren Kaufbeleg nicht im Aktionszeitraum liegt, nicht von einem teilnehmenden Händler stammt oder der Antragsteller nicht im Aktionsgebiet lebt.

Wir bedauern dies und hoffen, Sie trotzdem bei weiteren Promotion-Aktionen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ASUS-Promotion-Team

Auf die Frage hin was denn nun verkehrt wäre, bekam ich die selbe email nochmal. :fresse:

Also gehen wir das mal durch:
Kaufbeleg ist vom 31.07.16. passt.
Caseking ist ein teilnehmender Händler. Passt.
Ich lebe in Deutschland. Passt auch.
Namen im Antrag und Rechnung stimmen überein. Passt sowieso.
Und zu guterletzt, mein Alter hab ich per Giropay ID verifiziert. Ich bin also auch noch alt genug :fresse:

Ich habe vorher schon ne email and info@asus-insider.de geschickt wegen der Altersverifikation. Mein Onlinebanking hat bis Montag nicht richtig funktioniert und ich wollte wissen ob man das auch ohne Onlinebanking machen kann. Hat sich aber erledigt, der Bankheini hatte das Problem schon gefixed.
In dieser Email stand dann auch drin das ich bis zum 28.08.16 Zeit habe den Antrag zu stellen (bei Idendifikation mit Perso hat man sogar bis zum 12.09.16 ).
Also lieg ich auch da noch in der richtigen Zeit.

Jetzt die Frage:
Was zum Geier ist da nun verkehrt? Wenn ihr mich jetzt ernsthaft um mein Spiel bescheißen wollt, war das definitiv das letzte Asus Produkt was ich kaufe. Wenn man schon n Board für 350€ Steine kauft, erwartet man das die Aktion auch ohne so einen Unsinn abläuft.
Ich hab die andere Email auch schon beantwortet aber ich dachte mir ich frag hier auch nochmal. Ich hab nämlich so das Gefühl das ich die dritte Kopie der automatischen Email bekommen werde :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus wird dir nix sagen...Wende dich an diesen ninepoint Consulting haufen dem sie das übertragen haben, wird die Antwort sein...siehe Cashback treads ! Mein Beileid...glaube da können einige n Liedchen singen davon inclusive mir.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Asus wird dir nix sagen...Wende dich an diesen ninepoint Consulting haufen dem sie das übertragen haben, wird die Antwort sein...siehe Cashback treads ! Mein Beileid...glaube da können einige n Liedchen singen davon inclusive mir.

Die Mail kam ja von Ninepoint :fresse:

Weiss ich und er sicher auch :-) habe ja geschrieben dass Asus ihn auf den kackhaufen verweisen wird.

Da hab ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht. Sie Idee ist super danke! ich warte erstmal die nächste Mail ab und dann frag ich mal beim Käsekönig ob die denen mal auf die Finger hauen können. :fresse:

Caseking hat damit absolut gar nichts zu tun. Das ist eine Aktion von ASUS und mehr nicht. Performer mit seinem verqueren Weltbild will immer gleich alle verklagen und anmachen - leider oftmals an der falschen Adresse.

Ruf am besten direkt bei den Ninepoint Hanseln an und frag nach was genau an deinem Antrag fehlerhaft ist und leg nicht auf bevor du nicht eine Antwort hast. Ich hatte mit dem Haufen zu Zeiten der Dreamhack und deren Monitordeals zu tun - schrecklich kann ich nur sagen. Gefühlt ist das ne 2 Mann Klitsche, die komplett ASUS in Deutschland abarbeitet und somit restlos überfordert.

Um den Antrag stellen zu können, muss er ja von Caseking den Händlercode erhalten haben.
Insofern ist Caseking raus aus der Sache.

Das verdrehte Weltbild trägst du hier zu Tage - Caseking ist der Vertriebskanal - Anbieter ist ASUS also hat man sich an die zu wenden und in diesem Falle ASUS Insider aka Ninepoint Consulting.

Warum sollte CK auf kostenlose Werbung verzichten weil du dich dort beschweren würdest? Du bist der Einzige welcher meint man solle sich an CK wenden - vielleicht denkst du mal nach ... von wegen Weltbild und so.

Du bist einfach nur dumm - darfst du gerne melden - wird mir hier zu bunt.

Die Aktion ist ein Angebot von ASUS und nicht von CK. Die haben damit absolut null am Hut. Wenn du das nicht verstehen willst bitteschön, kannst es ja nachlesen auf der betreffenden Internetseite aber ich bin sogar so nett und kopiere dir den betreffenden Passus:

Diese Promotion-Aktion – ASUS „Doom-Aktion – Digitaler Gamingcode“ (“Aktion”) wird von der ASUS Computer GmbH (“ASUS”), Harkortstraße 21-23, 40880 Ratingen durchgeführt.

Damit solltest selbst du verbohrter Kerl etwas anfangen können und endlich einsehen das diese Aktion NICHT von CK kommt und sie damit NICHTS am Hut haben ...

@kaiser: Die Aktion läuft laut Asus-Insider.de bis 14.08.2016 einschließlich. Witzig ist allerdings Punkt 4 der Teilnahmebedingungen:

4. Gegenstand und Teilnahme

Teilnehmer der Aktion erhalten einen PC-Spiel-Download-Code („Aktions-Anspruch“, siehe Anlage 1). Eine Barauszahlung oder Gutschrift ist bei einem PC-Spiel-Download-Code nicht möglich. ASUS behält sich das Recht vor, den Spielecode durch einen anderen gleichwertigen Spiele-Download-Code zu ersetzen.

Der Kunde muss während des Aktionszeitraums im Aktionsgebiet ein Aktionsprodukt kaufen und seinen Aktions-Anspruch bis spätestens zum Ablauf des 28.08.2016 online mithilfe eines vollständig und richtig ausgefüllten Formulars (unter Angabe der persönlichen Daten, einer gültigen Seriennummer, des Händlers, dem das Aktionsprodukt gekauft wurde und dem vom Händler ausgegebenen Aktionscode) auf

www.asus-insider.de/aktionen/doom-gratis

anmelden.

Da steht dann man muss bis zum 28.06 die Hand heben ... verstehe ich jetzt zwar nicht, aber damit wäre der Kauf am 31.07 zu spät.

Denke Alas beschreibt das völlig korrekt, sollte man dann auch einfach mal akzeptieren. ;)

Weiterhin wurde der Aktionszeitraum scheinbar verlängert. ;)

Es muss doch möglich sein, so ein Thema ohne Anfeindungen zu klären, schließlich gehts ja nicht um AMD vs Nv oder so :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist einfach nur dumm - darfst du gerne melden - wird mir hier zu bunt.

Die Aktion ist ein Angebot von ASUS und nicht von CK. Die haben damit absolut null am Hut. Wenn du das nicht verstehen willst bitteschön, kannst es ja nachlesen auf der betreffenden Internetseite aber ich bin sogar so nett und kopiere dir den betreffenden Passus:

Diese Promotion-Aktion – ASUS „Doom-Aktion – Digitaler Gamingcode“ (“Aktion”) wird von der ASUS Computer GmbH (“ASUS”), Harkortstraße 21-23, 40880 Ratingen durchgeführt.

Damit solltest selbst du verbohrter Kerl etwas anfangen können und endlich einsehen das diese Aktion NICHT von CK kommt und sie damit NICHTS am Hut haben ...

@kaiser: Die Aktion läuft laut Asus-Insider.de bis 14.08.2016 einschließlich. Witzig ist allerdings Punkt 4 der Teilnahmebedingungen:

4. Gegenstand und Teilnahme

Teilnehmer der Aktion erhalten einen PC-Spiel-Download-Code („Aktions-Anspruch“, siehe Anlage 1). Eine Barauszahlung oder Gutschrift ist bei einem PC-Spiel-Download-Code nicht möglich. ASUS behält sich das Recht vor, den Spielecode durch einen anderen gleichwertigen Spiele-Download-Code zu ersetzen.

Der Kunde muss während des Aktionszeitraums im Aktionsgebiet ein Aktionsprodukt kaufen und seinen Aktions-Anspruch bis spätestens zum Ablauf des 28.08.2016 online mithilfe eines vollständig und richtig ausgefüllten Formulars (unter Angabe der persönlichen Daten, einer gültigen Seriennummer, des Händlers, dem das Aktionsprodukt gekauft wurde und dem vom Händler ausgegebenen Aktionscode) auf

www.asus-insider.de/aktionen/doom-gratis

anmelden.

Da steht dann man muss bis zum 28.06 die Hand heben ... verstehe ich jetzt zwar nicht, aber damit wäre der Kauf am 31.07 zu spät.

Da hast du meiner Meinung nach aber Unrecht. Vertragspartner ist der Händler. Wenn eine beim Kauf zugesicherte Eigenschaft, in dem Fall ist es ein CD-Key, fehlt so ist dies ein Sachmangel. Dabei ist es doch irrelevant von wem diese Aktion kommt. Es ist eine zugesicherte Eigenschaft und somit auch Vertragsgegenstand. Der Käufer kann also an den Händler herantreten und auffordern den Sachmangel zu beheben. Kann dies der Händler nicht so kann der Kunde auch vom Kaufvertrag zurück treten.

Nein ist es eben nicht - es ist keine von CK zugesicherte Eigenschaft des Produktes - schau mal in die Produktinformation der Boards oder Monitor oder sonstwas - das steht immer extra.

Es handelt sich um eine Promotionaktion der ASUS Computer GmbH und eben nicht Caseking. Wie gesagt sie stellen ihre Plattform als Vertriebskanal, sind aber nicht veräntwortlich für diese Aktion. Weiterhin kann der Code nicht zu den wesentlichen Merkmalen des Produktes gehören, denn dann könnte man sich immer darauf berufen, auch nach Ablauf der Aktion. Es handelt sich hier um 2 getrennte Rechtsgeschäfte. Zum einen hat man den Kauf des Boards, zum anderen eine an eine Bedingung geknüpfte kostenlose Zugabe von einem anderen Anbieter (dritten).

Normalerweise würde man sowas zusammen betrachten, da diese Aktion aber nicht von CK kommt sind es getrennte Geschäfte und müssen auch getrennt behandelt werden. CK wird dem TE hier nicht weiterhelfen können, da sie keinen Einfluss auf den Verlauf bzw. Ablauf der Aktion haben.

Hier scheint es einfach so zu sein, dass obwohl die Aktion noch läuft der Antrag zu spät eingereciht wurde - was natürlich ärgerlich ist da nicht sofort ersichtlich, aber scheinbar rechtens.

- - - Updated - - -

Warum sollte ich etwas melden, von einer Person die aufgrund geistiger Beschränkungen eher zu bemitleiden ist !?
Du hast scheinbar keine Ahnung von einem Kaufvertrag und es wäre auch sinnlos zu versuchen es dir zu erklären.
Vereinfacht: Wenn etwas nicht erfüllt wird kann man es nach deutschem Recht nur beim Verkäufer geltend machen.

Der Code ist kein wesentlicher Bestandteil des Boards und somit nicht Bestandteil des Kaufvertrages. Vielleicht solltest du dich nochmals ausführlich mit Kaufvertragsrecht und geltendem Gesetz vertraut machen bevor du hier weiterhin Ratschläge verteilst und Leute beleidigst die leider mehr Ahnung haben als du.

Es wird damit geworben, das reicht schon. Da ich mit ASUS in keinster Weise einen Vertrag geschlossen habe kann nur CaseKing der Ansprechpartner sein. Und nur dieser kann auch diesen Sachmangel beseitigen.

Jo ihr habt die Ahnung und ich meine Ruhe :)

Die Aktion ist von ASUS also hat man sich an die zu wenden und gut. Was ihr denkt ist mir echt scheiß egal. Befrag du mal nen Rechtsanwalt - der wird dich dann auslachen und gut ist.

Ein Spielcode ist kein Sachmangel am Produkt selbst.

Sorry, aber mäßige mal deinen Ton. Wie alt bist du? 13?
Kannst oder willst du nicht verstehen das nur der Händler der Ansprechpartner sein kann? Du hast keinerlei Verbindlichkeiten mit ASUS eingegangen, nur mit dem Händler. Und egal warum das nun nicht klappt oder wer es verbockt hat, der Händler ist Ansprechpartner und muss dafür auch gerade stehen. Denn ER ist dein Vertragspartner und kein Anderer!
Jeder Rechtsanwalt wird dir genau das sagen!

Ja mei, da hab ich ja wieder was los getreten :fresse:
Die Antwort mail wird sicher heute Nachmittag eintrudeln, die andren Mails kamen auch immer um die Zeit.
Auf Telefonieren hab ich ja eigentlich so gar keinen Bock aber da muss ich dann wohl mal in den sauren Apfel beißen :/

Und @Alle die meinen die Frist für den kauf wär durch gewesen:
Die ist erst am 14.08 verstrichen und ich hab ja auch einen Key von CK bekommen. Die Frist fürs Anträge stellen verstreicht ja erst am 28.08. also bin ich da auch noch im Zeitrahmen.
Ich glaub eher die haben keine Keys mehr oder so :shot:

Was ist denn hier schon wieder los? Schlägt die Hitze so sehr auf das Gemüt? Also erstmal ab in den Pool oder an die nächste Strandbar zum Cocktail schlürfen und entspannen! ;) :banana:

Kurz zum Sachverhalt:
Die DOOM Aktion ist beendet, es sind keine Keys mehr verfügbar. Alternative Keys können wir ggf. anbieten. Dazu schreibe ich Dir gleich eine PN @Lolwut.
Die Teilnahmebedingungen dieser Aktion sind hier zu finden: https://www.asus-insider.de/cashbac...gungen/asus-doom-aktion-teilnahmebedingungen/
Dort steht ebenfalls nochmal explizit:
Für Doom PC-Spiel-Download-Codes und DEMON-MULTIPLAYER-PACK-Codes gilt: Verfügbar so lange der Vorrat reicht.

In dem Sinne mache ich hier zu und hoffe das ihr das tolle Wetter nun genießen könnt.

Gruß
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh