doofe frage

djcybertronic

Semiprofi
hallo leute ich bekomme dienstag meine 6800le @12/6 ich will die auch so wieder arbeiten lassen nun zu meiner frage muss ich forceware und den riva tuner druff laufen lassen also installieren ich habe davon nicht so die ahnung den ich habe eine 9800se mit omega treiber und da habe ich nur den einen druff nich noch nen zusätzlichen ich und wie bekomme ich meine 9800se vom system ordentlich gelöscht da giebt es programme aber welche

gruss euer dj

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, musst du den Rivatuner schon drauf lassen, damit die Pipes aktiv bleiben.

Du willst ja von ATI auf nVidia wechseln. Dann solltest du die Treiber der 9800er deinstallieren, dann das sog. Tool DriverCleaner drüber laufen lassen. Dann baust du die Karte aus und setzt deine 6800er Karte ein. Dann installierst du die richtigen Treiber etc... ;)

ich meine eigentlich erst force ware installieren dann riva und beide drauflassen den riva hätte ich draufgelassen aber ich weiss nicht ob ich beide treiber drauflassen muss den bei dem omega sind ja der treiber gleich mitdrinne

Ich bin auf dem Gebiet, also nVidia nicht so bewandert, bin eher ein ATI-ler... :d
Deshalb hab ich mich hier mal rausgehalten, aber da nun keiner was sagt...

Also, so wie ich das sehe und weiss, ist der ForceWare der Original-Treiber von nVidia.
Der Riva-Tuner ist ein Tool, welches es erlaubt die Taktzahlen zu erhöhen und zu überwachen. So wie es aussieht, kann der RivaTuner auch die restlichen Pipelines freischalten (hab ich jetzt nich gewusst, steht aber oben). Dann würde ich sagen, du machst den ForceWare drauf, am besten gleich den neusten, oder halt den besten, und dann schaltest du mit dem RivaTuner, wie auch immer das geht, die Pipes frei.

Die Omega-Treiber machen vielleicht beides auf einmal. So ist es mit den Omega-Treibern bei ATI auf jeden Fall...

ja das ist das problem wenn man vorher ati hatte davor hatte ich ne ti 4200 und da war es ja auch wieder anders immer was neues naja ich werde mal sehen bekomme ich bestimmt irgendwie hin

Kannst es mal mit den Omega-Treibern versuchen bevor du dich auf die anderen Treiber einlässt. Lade dir den neusten runter und klicke dich da durch. Kann gut sein, dass die Omega-nVidia Treiber auch so nen softmod für genau deine Karte mit drinn haben. Probiers mal aus... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh