Dominator Fan surrt sehr laut.

danik

Neuling
Hey leute,

ich hab da ein lautes Problem :d

Undzwar wenn ich meinen Rechner in der früh anmache ( also zum ersten mal ),
dann zündet die Maschiene alles läuft gut aber der Lüfter von meinen Corsair Dominator Rams (1066Mhz) ist so verdammt laut, das gibt es nicht.

Er surrt und kreischt und und und..
(Wenn ich die Lüfter (3 Stück) während des Betriebs antippe bzw anhalte ist es weg)

Aber nach ca. 5 Minuten ist es weg.

Kugellager defekt?

Meine Fragen:

Wieso passiert das immer wenn ich den Pc zum ersten mal an dem Tag anmache, und wenn ich ihn nach 2 Stunden wieder anmache nicht?

Was kann ich dagegen machen außer einschicken oder abstecken.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, brauchst du die überhaupt? Wie warm werden die, wenn du die anfasst?
Lüfter auf dem Speicher und dann noch so kleine Radaubrüder finde ich abartig :)

Die werden warm genug auf 2.1 Volt hehe :)

Also Leute bitte helft, das nervt wecht.

1066 MHz ist doch nix. Senk die Spannung, 2.1V ist für DDR3 sehr viel, zu viel vor allem bei diesem Takt. Zur Not Latenz hoch und Lüfter weg.
Und nächstes Mal was Günstigeres kaufen, das war imho Geldverschwendung.

Schreib doch mal Bluebeard eine PN. ;)

Wenn du den Lüfter unbedingt nötig hast dann gibt's den - zumindest die Version mit 2 Lüftern (vlt. leiser wie 3?) - auch als Ersatzteil zu kaufen (von A.. wie ...lternate bis Z..).

1066 MHz ist doch nix. Senk die Spannung, 2.1V ist für DDR3 sehr viel, zu viel vor allem bei diesem Takt
Ähm ja. DDR3 Module sind das ganz sicher nicht, was man eigentlich durch raten herausfinden sollte ;). Entgegen vieler Annahmen haben wohl noch mehr Leute Systeme mit DDR2 Speicher denn DDR3. Zudem gibt es keine DDR3 Dominatoren, die zusätzlich noch so eine hohe Spannung bei so wenig Leistung haben. Es sind die "einfachen" DDR2 Module.
Bei denen sind die kleinen Schreihalse in Form der Lüfter eher ein Gimmick denn sinnvoll, außer man prügelt den Ram Richtung 1200Mhz und 2,4V. Bei 2,1V reicht passiv mehr als aus. Meine 4 G.Skill Module laufen auch bei 2,0V rein mit den kleinen passiv Kühlern, die drauf sind, ohne extra Lüftung und werden auch nicht heiss, sie werden warm, aber das ist Ok.

Das Dominator Pack hatte ich auch mal, wollte eigendlich 2 packs davon kaufen, also jetzt das nächste kit wegen 8gb und umstieg auf 64bit, aber das war mir nicht gegönnt, einer der speicher ging nach ein paar wochen kaputt, die
wie ein vorredner sagte (das wort muss ich mir merken) wahren auch bei mir sehr quitschich, ich dachte wenn man die langsam laufen lässt sind die leise aber dann bleibt mal einer fast stehen wärend der andere hochdreht und umgekehrt und sowas.
Wie auch immer, ein Speicher ging kaputt, die preise stiegen, mir wurde das geld wieder gegeben und ich bin glücklich.

Die Lüfter braucht man wirklich nur wenn man ziemlich taktet und wegen der Lautstärke bei denen empfehle ich eher passive modelle.
Schick die am besten wieder zurück (2wochen rückgaberecht). Ansonsten reklamier wegen der scheinbar defekten lautstärke.

mfg
Schtiebuu

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat auch einer gesurrt. Hab von dem lüfter dann einfach das Kabel abgezwickt dann war Ruhe. Reichen immer noch locker.

Wenn die Rams auf Default sind, brauchst du die ja eigentlich nicht. Meine laufen seit einem Jahr und ohne verwendung der Lüfter, die werden auch nach längerem Betrieb nicht wirklich heiss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh