Domain/Mail umziehen, wie und wohin?

florian

Enthusiast
Moin

Ich suche einen neuen Anbieter für meine .com Domain ohne Content und ein Mailpostfach mit ~10Gb Post. Mein alter Anbieter hat mich auf ein Outlookkonto abgekippt. Das hat leider maximal schlecht funktioniert und war auch nicht gewollt.
Vorgabe:
-Europa
-kein Microsoft

Außerdem frage ich mich, wie so ein Umzug wohl funktioniert.
Kann jemand helfen?

Grüße
Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze Protonmail (Mail Plus) und bin vollends zufrieden.

Import Mails:
oder

Bei Proton kann ich aber nicht meine Domain mitnehmen. Das ist schon zwingend.

Schau mal bei all-inkl.com
Bin dort schon seit 2007 und noch nie Probleme gehabt.

Bei Proton kann ich aber nicht meine Domain mitnehmen. Das ist schon zwingend.
Das ist eine Schlechte Idee, sowas ist sehr empfehlenswert zu trennen. Du kannst die Domain z.B. nach OVH oder cloudflare ziehen und dann Email bei Protonmail oder mailbox.org hosten.
Falls du wirklich alles bei einem Anbieter haben willst und somit alles gleichzeitig verlierst sollte es mal zu Problemen kommen kannst du z.B. soverin.com oder eclipso.eu nehmen.
all-inkl.com kann ich absolut überhaupt nicht empfehlen, die wollen für alles extra Kohle und unterstützen nicht mal wildcards. Das war vor 20 Jahren vielleicht mal OK, aber heutzutage gibt es Anbieter die alles was all-inkl anbietet und noch deutlich mehr können, mit einem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis, wie Sand am Meer.

familie email ist seit ewigkeiten bei strato, domain und 25 postfächer für paar euro im monat

Habe auch all-inkl. + Proton. Beides sehr zu empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh