domain.dyndns.org nicht mehr erreichbar

VictimOfMyOwn

Enthusiast
hi ho...

seit ein oder zwei tagen funktioniert der dyndns-service bei meinem heimserver nicht mehr...ich versuche es kurz zu machen:

die aktuelle mir zugewiesene öffentliche IP welche im web-client des DSL-modems steht stimmt mit der in meinen dyndns account informationen überein, das aktualisieren der IP funzt also.

über diese öffentliche IP kann ich auf meinen webserver zugreifen über die xxx.dyndns.org domain aber nicht.

liegt das evtl. an dyndns.org selbst...noch jemand bei dem das grad nicht funzt...oder hab ich vllt. was übersehen ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt denn ein "nslookup xxx.dyndns.org", gibt er dir da die korrekte öffentliche IP?

hi ho...

ja, gibt die richtige IP aus. gebe ich diese dort angezeigte dann im browser ein, kann ich auch auf meinen server zugreifen...nur eben über den domainnamen nicht :confused:

mfg

mach mal ein "ipconfig /flushdns" um den lokalen DNS Cache zu löschen. Danach sollte es im Browser auch gehn.

Und hast du dich schon bei ddns eingeloggt um zu schauen ob dort alles korrekt drin ist?
Da zeigt es dir ja auch an ob dein Konto aktiv ist und auf welche IP Umgeleitet wird usw.

hi ho...

@X5-599

jepp, hatte ich ja im anfangspost schon erwähnt. bei den accocunt-informationen stand immer die richtige IP nur gings komischerweise dennoch nicht.

aaaaber....

@ara1

dein tipp scheint geholfen zu haben. nu klappt es wieder. danke ! :banana:

müsste sich dieser cache denn nicht irgendwann auch von alleine leeren ? das war jetzt das erste mal seitdem der server läuft (schon über 2 jahre glaub ich) das sowas passiert ist.

wir haben seit ~2 wochen aber eh probleme mit unseren internet...vllt. hängt das damit ja zusammen...alles sehr komisch.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh