dolby digital sound karte

acidbourn

Neuling
hi
ich wollte mal fragen ob mir jemand ne gute günstige sound karte empfehlen kann mit dolby souround encodirer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel willst ausgeben?
welche anschlüsse brauchst?
welche lautsprecher hängen dran?
wie sind die verbungen (analog/digital)?

ich würd ja wiedermal sagen x-fi, terratec oder eine Club 3D Theatron DTS 7.1

hi
also ausgeben wollte ich so ca.50€
ich brauche 5.1 klinke.
dran hängt mein ac3 verstärker mit nen 5.1 jbl sysstem

mhh wenn du eh einen verstärker hast warum klemmst den PC dann net digital dran? so kansnt brummschleifen verhindern und ersparst dir die A/D Wandlung ...
problematisch bei der digitalen verbindung wär halt dass du eax nicht wirklich nutzen kannst ...
was hast denn da für einen verstärker? der müsst ja DD/DTS decoder eingebaut haben .. ich nehm an die sind in den meisten fällen besser als die die auf den billigen soundkarten verbaut werden ...

hi
der verstärker hatt kein digital ausgang
ins in prinzig genau wie ein 5.1 lautsprecher systen für pc
es war damals ein angebot bei conrade da habe ich zu geschlagen aber im nachhinein bin ich endteuscht gewesen da es nur ein 6 kana verstärker ist.
da ich über pc fernsehn dvd schaue wollte ich mir ne sound karte kaufen die das endcodiert. und mir somit dolby soround biten kann.

achso achso :)

wenn ich mir im moment eine karte kaufen müsste würd ich die probieren .. (eigentlich die DTS Variante, aber die kostet mehr als 50 euro ..)
Club 3D Theatron DD 7.1 die beherrscht auch Dolby Live encoding
sonst zählen noch die zu den üblichen verdächtigen ...
TerraTec Aureon 5.1 Fun
TerraTec Aureon 7.1 PCI
die besseren X-Fi's schießen auch übers Budget hinaus :P

Zuletzt bearbeitet:
Hab nix gutes über die X-Fi Audio gelesen. Mit der X-Fi Music bin ich sehr zufrieden!

Ups .. sry ja mein Fehler!!!
Dacht mir schon die is aber ziemlich günstig geworden ...

die X-Fi Xtreme Audio streich ich wieder und die Xtreme-Music is leider zu teuer ...

hi
die club 3d ist die gut zu emphehlen?
wenn es 60€ werden ist auch nicht so schlimm sollte nur nicht viel teurer sein.

Ich hatte leider noch keine möglichkeit die club 3d zu testen, aber sie wirkt "symphatisch" auf mich .. sie kostet ja net die welt aber der toslink ausgang wär ziemlich praktisch ... für dich ja net relevant da du den verstärker ja eh analog dran hängst ..

Nur Karten mit CMI-Oxygen Chip können DD-Live, wenngleich per Software ? codiert wird. Alle anderen genannten können es digital nicht bzw. nicht vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
...wenn ich mir im moment eine karte kaufen müsste würd ich die probieren .. (eigentlich die (Theatron)-DTS Variante, aber die kostet mehr als 50 euro ..)

Halte dich an die Empfehlung von nOerkH, die 10 Taler mehr sind gut angelegt.

Ansonsten, 'mal kleiner Tip: Benutze doch einfach die Suche hier im Forum, jeden zweiten Tag die gleiche Frage.... Ich kapiere es nicht.:rolleyes:

Die Dolby Digital von club 3d ist schon ne gute soundkarte. Das 5.1 encoding macht vor allem bei Spielen Spass. Desweiteren funktioniert der SDPIF Passthrough für DD oder DTS von DVD hervorragend. Lässt man Live in DD oder DTS encoden, kann man sogar die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher separat regeln. Ich würde gerne mal die DTS testen, kann dir daher leider nicht sagen, ob die besser ist. Aber laut einigen Berichten soll sie vor allem über die analogen ausgänge über eine bessere qualität verfügen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh