FireTV Stick 4K: Kein Dolby Atmos bei Disney+/MagentaTV

Alter_Sack

Enthusiast
Hi,
ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig untergebracht, anderenfalls bitte entsprechend verschieben.
Wir nutzen diverse Streaming-Anbieter, bislang habe ich ehrlich gesagt nicht genau darauf geachtet, welches Audioformat ausgegeben wird, seitdem aber der neue TV (LG G3 mit Soundbar) "meldet", sobald Atmos-Sound verfügbar ist, habe ich im Heimkino-Zimmer mal strikter kontrolliert und festgestellt, dass Disney+ dort kein Atmos auswirft, am LG hingegen schon. Im Heimkino-Raum läuft das Ganze über einen FireTV-Stick 4k, der kann Atmos (hat dazu auch eine Testsequenz). AppleTV+ gibt Atmos dort ohne Probleme auf dem FireTV aus. Zusätzliches Finding: MagentaTV gibt auf dem FireTV auch nur Schmalspur-Dolby aus, das ist aber wohl "normal" auf dem FireTV.

Da ich annehme, dass irgendwelche Inkompatibilitäten oder Restriktionen zwischen den Apps und dem FireTV bestehen:

Welches Streaming-Gerät/-Box wird benötigt, um alle Streaming-Anbieter mit maximaler Funktionalität/Kompatibilität anschauen/anhören zu können? Oder gibt es doch noch irgendwelche Tricks?

Danke und Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh