Dolby Digital im MS Media Center

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Moin,

bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung wie ich im Media Center unter Windows 7 Filme mit Dolby Digital Tonspur abspielen kann. Rechner ist per Coax Digital am 5.1 Reciever angeschlossen, mit dem VLC klappt die Wiedergabe von DTS und Dolby Digital, nur unter Media Player sowie Media Center kalppt es nicht. Habe das KLite Mega Codec Pack installiert und auch schon ein wenig experimentiert, aber es kommt immer nur PCM an meinem Verstärker an.

Was musss ich machen damit das auch im Media Player bzw Center funktioniert? Danke.

Edit:
Beim Media Player geht es jetzt dank dem Tool SPDIFER, aber im Media Center geht es immernoch nicht. Nutzt das nicht eigentlich die gleichen Settings wie der Media Player?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh