• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DO NOT POWER OFF while bios is saving your settings NF7 Problem!

lalanunu

Enthusiast
Hi Leute,

hab was im bios geändert, dann hab ich gespeichert.
bildschirm war schwarz.
rechner ausgemacht.
Wieder eingeschalten.
DO NOT POWER OFF while bios is saving your settings meldung wurde angezeigt...
nur leider hat sich dabei der rechner aufgehangen!!!
somit musste ich ausschalten!

und jetzt geht gar nix mehr!
ich mach den rechner an, lüfter drehen nur das bild bleibt schwarz und kein piepsen nix passiert.
kann doch nich sein, dass ich da was geschossen habe?!

hab aus spaß mal den ram rausgebaut und den pc angemacht, nicht ma da piepst der pc!!!

was kann ich jetzt machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo und wenn das nicht hinhaut, neuen Bios Chip bestellen. Gibts z.B. bei Ebay.

MfG

Fragman

gleiche Problem mit gleichem Board hatte ich auch mal, da war die CPU defekt :(

wenn Cmos clear nix bringt versuch mal Testweise ne andere CPU wenn möglich.

cmos ist gecleart! hab ich auch gleich gemacht, nur vergessen zu sagen.
die cpu hat aber die ganze zeit funktioniert, kann doch nicht wahr sein.
war bei 2200 und 2300 sollte die auch schaffen. bioschip ist bestellt :)

wenn du ne Möglichkeit hast testweise an ne andere CPU (Bekannte, Freunde oder so) zu kommen probiers halt einfach mal aus.

Der Rechner lief damals tadellos, nicht übertaktet.
Als ich am nächsten Tag einschalten wollte, nix :(
Alle möglichen Teile gewechselt (Graka, Speicher, Netzteil), leider kein Erfolg.
Auf die CPU bin ich als letztes gekommen und siehe da, ging wieder.
Cpu wurde von Händler/AMD auch anstandslos getauscht und läuft jetzt immer noch auf dem Abit. Aber nicht mehr bei mir:)

Viel Glück

Hi,

ist ein bekanntes Problem vieler Nforce2 Mainboards. Wenn der PC während dieser Phase ausgeht, ist meistens der Bioschip hin. Du kannst versuchen diesen per Hotflash an einem anderen board mit einem passenden Bios zu flashen. Weiterhin kannst du aber auch bei Abit einen neuen beantragen.

MfG

Juri

das interessante an dem mainboard ist, dass das bios schon seit längerem ne macke hat. bsp ich starte meinen rechner und will ins bios, da wird mir kein bios angezeigt, sondern ein blauer balken am unteren bildrand und rechts oben blick so ein unterstrich _ dann darf ich wieder neustarten und wenn ich glück hab, funktioniert dann alles wieder.

so, lag am bios ;)
glück gehabt! braucht wer eine xp2500 aqzfa den man auf 200fsb umstellt und dann hat man einen xp3200 bei 1,65. schafft sicher auch mehr, mit mehr fsb!

bios spinnt immer noch!!!
immer wenn ich rein will kommt der schwarze bildschirm inkl. blauem streifen, hier mal ein bild von.

Kann mir einer sagen, woran das liegen kann? Ist zum ersten mal nach einem flash auf das mantay xt passiert und jetzt tritt es meist sporadisch und ab und zu ständig auf!

Anhänge

• biosprob.jpg
    biosprob.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh