DNS Problem?

Luk3

Semiprofi
Hi @ all,

seit gestern tritt bei mir folgendes Problem auf:
Viele Seiten lassen sich nicht über den Webbrowser anzeigen. Bei einigen, wie z.b. auch hier im hardwareluxx, wird die Seite nach mehrfachen Refresh angezeigt.

Ich habe zwei Router im Haus :
- Speedport W503V
- Linksys WRT54G mit DD-WRT

Der Linksys dient hierbei als Client-Bridge und ich muss dem daran angeschlossenen Rechner manuell eine IP / Subnet und DNS-Server zuweisen.

Bis vor einigen Tagen lief alles super, nur treten eben seit gestern die "Zeitüberschreitungs-Probleme" auf.

Kann mir vielleicht jemand helfen`?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal testen ob direkt am LAN port des speedport alles läft, dann weißt du schonmal wo der fehler liegt.

eventuell mal beide geräte 1 minute vom strom trennen.

erstmal testen ob direkt am LAN port des speedport alles läft, dann weißt du schonmal wo der fehler liegt.

eventuell mal beide geräte 1 minute vom strom trennen.

Beide wurden schon mehrfach Resettet. An dem Speedport funktioniert alles 1a. An dem hängt auch ein PC via LAN. Da mein Zimmer allerdings so weit weg ist, habe ich eben den Linksys als Client-Bridge an dem Speedport via WLAN hängen. Die Ports an dem Linksys habe ich auch schon mal einen nach dem anderen ausprobiert.

Warum? Geht kein DHCP? Was sagt ein ping auf die nicht gehenden Server?

Mirko
Das weiß ich leider auch nicht. Auf dem Linksys habe ich den DHCP Service ausgeschaltet, damit sich die beiden Router nicht in die Quere kommen. Normalerweise sollte der Speedport seinen DHCP-Service über den Linksys hinaus anbieten, was jedoch nicht der Fall ist.

Ich habe mir auch mal durch ein "ipconfig -all" auf dem Rechner, der direkt auf dem Speedport hängt, den zugewiesenen DNS-Server angeschaut und war ein wenig verwundert, dass der Router selbst als DNS eingetragen ist. Daraufhin habe ich diesen auch bei mir eingetragen und nun funktioniert alles wieder 1a.

mach mal fimrware update beim - Linksys WRT54G
Und such eventeull hat der die option nur als Router fungieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh