DNS Problem, kein Internet mehr

nomiS

Enthusiast
Hallöle.
Ich hab seit ~3 tagen ein DNS Problem mit meinem PC. (Zumindest scheint es das zu sein) Es is so, ich kann nicht mehr ins Internet. Keine Seite funktioniert. Nicht im FF und auch nicht im IE. ICQ funktioniert aber als einziges noch.

Erst hat es bisschen rum gezickt, dann gings wieder. Nun gehts seit gestern abend nicht mehr... Ich hab ein Cable Modem und ein WLAN Router. Nun bin ich auf dem eeePC online übers WLAN. Anders komm ich ja ned rein ...also kanns schon nichma nich am router liegen wenn das funktioniert. ich hab das Modem auch mal direkt angeschlossen ohne Router. Das ging dann auch nich. LAN-Verbindung reparieren nüzt auch nix, Antivirus/Firewall ausschalten auch nix. Statt dessen will er immer mit dem Handymodem ins Internet. (Sony Ericsson Handy Manager) Er fragt so lange und nervt mit Popups bis ich die Verbindungen aus den Netzwerkverbindugen lösche. Dann will er aber auch nicht verbinden übers LAN... und nu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal Alternative DNS-Server eingetragen wenn Du der Meinung bist das es ein DNS-Problem ist?

Z.b. Arcor

145.253.2.11 145.253.2.75 (die hab ich gerade im Kopf).

Aber das Dein Rechner meint über das Modem ins Internet zu wollen deutet eher auf Malware hin *g*

Malware kann nich sein. Ich scanne den PC ma alle 2 Monate und hab Kaspesky Internet security. Da war nie was ^^

Hey, es funktioniert tatsächlich mit deinen DNS Servern! :bigok:
Dann hab ich wieder auf DNS automatisch beziehen gestellt... Bin ja Schweizer, ich will kein Arcor :d und es funktkioniert wieder. Warum ist mir aber ein Rätsel. Ich hab das vorhin auch schon versucht... naja.
Trotzdem danke.

Ja cool, dann war Dein erster Gedanke ja schon der Richtige.
Vielleicht haben die DNS-Server von Deinem Provider kurz gestreikt.
Welche Du letztendlich benutzt ist völlig wumpe solange sie zu erreichen sind^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh