DMA-Brennfehler, CRC-Fehler?!

R

raptor55

Guest
Heut' ist nicht mein Tag; ich hätt' in der Furzmulde bleiben sollen!

Ich krieg nichts mehr gebrannt; von jetzt auf gleich: TVCD unter Nero 7 auf CD; Brennvorgang bricht bei 5 % ab; Fehlermeldung: DMA-Treiberfehler,CRC-Fehler - Feierabend!

Maßnahmen: 1. Chipsatztreiber neu, 2. Nero neu, 3. Brenner (Sony NEC Optiarc S-ATA) gegen IDE-Brenner (Benq) ausgetauscht.

Immer dasselbe Ergebnis. Komischer Weise macht der Brennversuch das Medium nicht platt.

Bitte um Hilfe! Danke!:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab' ich gerade hinter mir: Supergau= LW tot!

Wieder alles zurück; LW immer noch tot!

Wat nu?

LW an anderen PC mal anschließen, wegen Jumper aufpassen, wenn immernoch tot dann RIP.

Ich haaaaabs!:banana:

aspi_v472a2 installiert - das war's; brennt wieder ohne Fehlermeldung!:bigok:

Herzlichen Dank für die Unterstützung!:)

Sind denn Aspi-Treiber seit Windows XP nicht überflüssig?

Eigentlich sollten unter Win XP alle Brände auch ohne Aspi-Treiber problemlos abgeschlossen werden...
b010.gif

MfG
RZ

Hab ich auch gedacht und mich gewundert, warum es nach Einbau erst funzte, zwar mit einigen ärgerlichen Aussetzern, aber immerhin. Bei der ganzen Fehlersuche hab ich auch Atapi-Treiber in meinem System gesucht und festgestellt, dass ich 'ne v.4.6x drauf hatte. War dann ein Versuch mit der neuen Version und siehe - hat geklappt!

Dann hab ich gestern Abend noch mal recherchiert: Atapi v.4.6< arbeitet nur fehlerhaft oder gar nicht mit S-ATA-LW; update auf v.4.7> notwendig (Quelle: ATAPI-History). Sagt einem auch keiner, wenn man sich so'n Ding kauft. Aber muß doch wohl so sein, denn es klappt eindeutig! War halt auch der letzte Versuch vor "Mülleimer".:eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh