Dlink Wlanrouter&Speedport500v Problem!

drykorn

Neuling
Grüß Gott,

zu Hause funktioniert mein Nertzwerk ( ohne WLAN ) einwandfrei!

Da ich mir nun ein Laptop bestellt hab & bei meiner Freundin nun auch Internet haben will, habe ich dafür einen WLAN router gekauft.

Sie hat T-Dsl 6000 mit einem Speedport 500 V ( http://www.howtodo-it.de/uploads/images/Speedport 500V/Bild 6.JPG )

Der WLAN Router ist ein Dlink di-524 http://www.dlink.com/products/?pid=316

Nun das Problem:

Ich hab den WLAN router an den speedport angeschlossen und alles so gut ich kann eingestellt. Da der Desktopcomputer direkt neben dem Router steht ist dieser mit einem Netzwerkkabel verbunden und funktioniert tadellos!

Aber wenn ich mit meinem Iphone mit WLAN ins Netz gehe, wird mir zwar eine volle ( 3/3 Striche ) WLAN Verbindung angezeigt, jedoch läuft das Internet nicht!

Emails überprüfen, Speedcheck etc geht auf dem WLAN Iphone nicht. Seitenaufbau ist sehr, sehr langsam oder mit den Fehlermeldung "keine internetverbindung aktiv" verbunden.

Woran könnte das liegen?

Der Wlan router scheint OK zu sein, da es per Kabel einwandfrei funktioniert.

Aber wieso funktioniert das WLAN Internet nicht? Leider habe ich bis jetzt noch kein anderes WLAN fähiges Gerät außer meinem Iphone getestet, jedoch funktioniert dies mit anderen WLAN Netzwerken tadellos.

Edit:
WAN ist auf dynamic ip adresse gesetzt!

Was mir bei dem konfigurieren neu vorgekommen ist, dass sowohl der router ( 192.168.0.1 ), als auch der speedport ( 192.168.89.2 ) per ip aufgerufen werden können!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider kein iPhone und damit keinerlei Erfahrung,
ist das bestelle Notebook schon da? Oder ein anderes WLAN fähiges Gerät in Reichweite zum gegentesten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh