DJ Equipment (Boxen, Kopfhörer)

Ashampoo

Enthusiast
Hallo,

meine Freundin interessiert sich für das mixxen von musik. Sie hat sich nun eine Probeversion von Trekstor gezogen und ihr ist aufgefallen dass ihre Boxen viel zu schnell verzerren!

Sie hat mir nun ein Budget von ca 200€ - 250€ gegeben damit ich was draus machen kann.
Gedacht habe ich an gute Kopfhörer, eine Gute Soundkarte und natürlich Boxen mit wumms

Elektronische Musik hört sie hauptsächlich, aber auch Klassische und Musicals hört sie gerne an.

Ihr PC ist ein mittlerweile 1 Jahr alter aldi pc. Mehr Infos habe ich gerade nicht, aber ich glaub das braucht man auch nicht

MfG Ashampoo

EDIT:
Der zu beschallende Raum ist ca 16m² groß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir www.deejayforum.de empfehlen dort gibts viel wissenwertes darüber

auch kaufhilfen (man sollte sich aber erstmal dort einlesen bevor man dort postet)

ein etwas besseres gefühl zum mixen kriegt man noch mit einem dj midi controller über den man dann die "Traktor" (nicht Trekstor/soll keine klugscheisserei sein) Software steuern kann, nur leider würde das dein budget sprengen

Also um dich mal nicht über Umwege gehen zu lassen:
Mit 200-250 Euro kommst du da NIEMALS weg.

Ich stell dir grad was zusammen. gib mirn paar Minuten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

Dj-Controller:
-Absolutes Unteres Ende: Hercules Dj Control MP3 E2 (Kein Pitchregler o.ä.)
-besser: Hercules DJ Console RMX (benutzen wir selbst damit kann man alles machen)
-->beide inklusive Software (Virtual DJ, funktioniert perfekt=))

Boxen:
-T-Box PA 302A

Kopfhörer:
-Behringer HPS 3000

Gesamtpreis: 470,90€ (besseres Pult und eine Box)

und damit hast du grade das nötigste zusammen.
2 von den Boxen braucht man für Parties wo auch getanzt werden soll aber auf jeden Fall (solange es kein 20m² Raum ist).

DAS DJ PULT IST GLEICHZEITIG EINE SOUNDKARTE!

Zensai ;-)

PS: Ich sag dir mal was wir für unsere Geburtstage (~50 Leute) einsetzen:
-PC (Is kla:d)
-2 Behringer Eurolive B212A
-Hercules DJ Console RMX
-Behringer CX2310 SuperX Pro (Frequenzweiche)
-Selbstbau-Subwoofer mit 250 Watt RMS /500 W Peak 15"
----------ab hier Licht und Effekte---------
-2 Stairville LED PAR 56 (LED PARs)
-Stairville SF1000 (Nebelmaschine)
-1 Futurelight DJ LED Scan 100 (Scanner)
-American DJ LED Vision (Flower)
-American DJ MYDMX (DMX Controller f. PC)

Teures Hobby hat sich deine Freundin ausgesucht :d

Aber das nötigste siehst du ja oben.

Edit: Hab deine Edit nicht gesehn xD eine Box reicht locker und macht dann auch gut WUMMS =).
Nur wenns ans externe Auflegen (Parties etc) geht (immer allein im Zimmer is ja langweilig, man will ja was zeigen) dann muss man tiefer in die Tasche greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke :)
Sie will das ganze erst mal nur ausprobieren und ich will ihr dabei helfen... deswegen das vorerst kleine Budget. Wie kann ich denn die Box anschliessen ohne das Pult? Gibts dafür Soundkarten oder sollte ich nach einem AV Receiver schauen? Oder geht das nur mit dem Pult?

hier fehlt halt wieder der extrem wichtige (find ich xD) Pitch Regler.. Generell wenn sie weiter die Demo von traktor benutzen will: Die Boxen haben 6,3mm Klinke eingänge, viele haben auch einfach Cinch oder XLR(besseres Signal) ;-) einfach mal bei Thomann.de schauen unter PA Equipment. Wirkungsgrad sollte sich zwischen 95-100 db bewegen 200 Watt wäre soweit ganz gut. Kannst ja dann posten was du gefunden hast

Sagen wirs mal so: Theoretisch ist das menschliche Ohr in der Lage, diese frequenzen zu hören, ja.
Das Problem ist, dass bei derart tiefen Frequenzen soviel Energie draufgeht, dass man von dem Ton selbst nicht mehr viel hört, bzw wenn der Bassteller soweit runter spielen würde wäre die Box nur halb so laut. Deswegen ist die Frequenzbreite schon okay so..

edith: ich seh grad ich hab dir ausversehen passive Boxen vorgeschlagen. du brauchst natürlich aktive. ich änder es grade

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh