• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Divx Problem (Freezes)

*Neo*

Banned
Hab leider schon seit längerer Zeit ein Problem mit Divx Dateien.

Beim abspielen, entstehen häufig freezes. Dies passiert allerdings in unregelmäßigen Abständen und auch verschiedene Divx Videodateien.
Zuerst hab ich immer Nero Showtime benutzt, anschließend hab ich den neuesten Divx Player runtergeladen mit dem ging es jetzt ne weile, gab aber letztens auch ein Freezer. Nun gestern hab ich bisschen gegoogelt und hab das DIVX Antifreeze gefunden, allerdings hat dies vorhin nur einen Absturz verursacht.

Nun benutzt ich im moment den VLC Player, das Video läuft nun 8 min. lang ohne Probleme.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Suchfunktion hab ich schon benutzt. Hab leider nichts gefunden. Für jeden Tip wäre ich dankbar.

Ach ja die mit mpeg oder anderen Dateien hab ich sonst keine Probleme.<!-- / message --><!-- sig -->

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich eher nach codec Problemen an, kannst du mal ein sample posten, dann könne es andere ja an Ihren rechnen probieren, ob es läuft :wink:

Wenn du mir nun genau sagst was ein Sample ist und wie du das meinst... kann ich dass machen.

Nun mit dem VLC ist das Video nun komplett durchgelaufen ohne einen Freezer oder Absturz...

Und dann verliesen sie ihn...

Hat niemand ne Idee was es sein könnte ?

Ja dein DIVX codec is im *******! Deshalb gehts auch mitm VCL; der braucht sowas nämlich net!

sample = eine kleine testdatei, damit andere prüfen können, ob es bei ihnen freezt oder nicht. dann könnte man mögliche ursachen ausschließen.

zum beispiel kannst du mit virtualdub ein stück aus einer divx datei die bei dir freezt ausschneiden und irgendwo hochladen.

also ich würde auch auf ein codec problem tippen. schmeiß einfach mal alle divx/xvid codecs runter und installier dir den neusten xvid code. damit kannst du auch divx filme abspieln.

MfG
Rip

Ok, schon mal thx für die Tips. Ma gucken werd ich dann mal demnächst machen oder halt die Videos aufm VLC Player angucken...

Wie erwähnt ist es nicht immer diesselbe Stelle wenn das Sys Freezt. Es liegt also mit ziemlicher Sicherheit nicht an den Dateien.

Wenn es mit VLC geht, liegt es 100% am Codec.
Der Xvid Codec sollte reichen und versuch mal Media Player Classic (was besseres gibts nicht). Codecpacks solltest nicht installieren!

Wo werden die Codec´s abgelegt, welchem Ordner ?

Zuletzt bearbeitet:
gibt in windows keine zentrale Codecverwaltung, jedes Programm kann unterschiedliche Codecs verwenden und/oder bringt seine eigenen Codecs mit.

Steuerbar ist das ganze höchstens mit "Graphedt", wo man sich seine eigenen Codecbäume pflanzen/bauen kann ;)

Hmmmm... die Sache gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte.

Nun darf ich sämtliche Codec´s zusammensuchen und auseinanderpflücken ?
Da mach ich ja mehr kaputt als es schon ist...

Muss dann jetzt rausfinden wo sich der Divx Codec vom Nero Showtime befinden, vom Divx Player usw und so fort...

Oh je.

also die codecs dürften sich doch einfach über systemsteuerung => software deinstallieren lassen!

MfG
Rip

Nun, speziell die Codecs lassen sich nicht einzeln über die Systemsteuerung deinstallieren, nur die Proggies wie Divx oder Nero Showtime... aber ich will die Programme ja nicht deinstallieren. Die brauch ich doch noch...

falls den DivX oder Xvid codec installiert hast, werden diese auch in Systemsteuerung/software angezeigt, also einfach deinstallieren.

wie wäre es mit ffdshow :confused:

eventuell hat dir auch ein Codecpack das System mehr oder minder zerschossen, da wäre ein Einstellung eines älteren Sicherungsimages oder eine Neuinstallation als Alternativen zu nennen.

hau am besten erstmal divx runter.
danach xvid installieren und gucken ob`S läuft. danach kann man sich dann weiter gedanken machen!

hast du denn ein codec-pack installiert?

MfG
Rip

Divx würd ich auch runter haun, braucht man nicht. Der freie Codec Xvid kann das genauso. Oder wie erwähnt halt ffdshow, solltest dann aber wieder nicht alle auswählen, sondern nur die du wirklich brauchst (also die wichtigen wie Xvid, Divx, H264).
Ich denke mal, die Encoder kannst du alle weglassen.

Ne hab kein Codecpack installiert. Ich hab ja eigentlich das Divx installiert weil das Nero Showtime abkackt. Nun dann werd ich das Divx deinstallieren und Xvid draufschmeißen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh