• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Diverse Fragen zu Windows Vista!

Devon

Enthusiast
Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen zum neuen Betriebssystem Vista:

1. Ich habe in einem andern Thread eine Liste von "lauffähigen Games unter Vista" gefunden:

[...]
-BattleField 2
-Battlefield 2142
-Call of Duty 2
-Company of Heroes
-Dawn of War - Dark Crusade[...]

Dazwischen müsste doch eigentlcih auch CounterStrike stehen oder? Wurde CS einfach noch nicht getestet oder läuft es tatsächlich nicht unter Vista???

2. Ausserdem stand in dem Thread dass der "Firefox browser 2.0.0.1" nicht lauffähig ist ... muss man dann auf IE umsteigen oder wird es eine lauffähige FireFox Version geben???

3. Ich habe in der PC Games gelesen, dass es (wie bei XP) möglich sein wird, dass Betriebssystem mehrere Male zu installieren (ich glaube es war durch eine Neu-Aktivierung ... aber dort stand auch, dass ein Betriebssystem jeweils nur auf einem PC installiert sein darf sonst werden die Funktionen eingeschränkt! ... Dass heisst wenn ich z.B. 3 PCs zu Hause habe dann muss ich mir 3 mal Vista kaufen??? :eek:

Naja ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten auf meine Fragen ... bis denne ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1 kann ich dir nichts sagen. Zu 2. wird garantiert ein FireFox Update kommen, solange musst du den IE7 nutzen. Zu 3. ja das stimmt, wenn du 3 PCs hast, musst du 3 Lizenzen erwerben, musst du deinen PC neuinstallieren, kannst du das so oft machen wie du möchtest!

Nee, eine Lizenz ist immer an WIndows gebunden, d.h. du musst 3mal Windows Vista kaufen. Du kannst aber auch die System Builder Versionen kaufen, da fehlt soweit ich weiß der Support (auto-updates gehen aber), sind dafür aber auch um einiges billiger. ach genau, du hast dann auch nur die windows cd/dvd und den key.

Hast du das vll in dem Vista 64Bit Thread gelesen? Weil da geht Firefox und CS (glaube ich) auch nicht! Unter 32Bit habe ich schon CS und Firefox getestet und geht!

Das kann natürlich sein, evtl. will er ja auch das 64bit System. Wer weiß?!

Ja ich weiss halt net so ....

Es ist halt so: Die Schwester von nem Kumpel hat sich vor kurzen einen Dell-Laptop zugelegt und bei Dell hat mal ein kostenloses Upgrade auf Vista dabei ...

Da hab ich mir gedacht, juhuu dann kann ich das auch bei mir installieren (un mein Kumpel auch) weil ich dachte, dass das so wie bei XP ist doch dann hab ich die aktuelle PCGames gelesen und da stand halt dass es eben nicht geht :(

Scheisse wars halt :hwluxx:

Naja mal schaun ob ich mir dann Vista kaufe und obs dann die 32Bit oder 64Bit Version sein wird ...

Auchd as aktuelle Windows XP sollte es nicht zulassen, auf mehreren Rechnern zu installiert und aktiviert zu werden. Zumindest ist es verboten soweit ich weiß!

Firefox (2.0.0.1) ist unter Vista bisher nur lauffähig wenn man ihn in das Standardverzeichnis installiert. Ansonsten läuft er unter 32 wie 64Bit.

1. CSS läuft, aber bei mir nur mit ca. 60% der XP-Performance (im Final-Sammelthread gibts von mir eine Tabelle).

2. Firefox läuft anscheinend mal so mal so... bei mir unter 32Bit ohne Probleme (nicht im Standardverzeichnis). Ich habe auch keine Probleme Lesezeichen zu speichern (wie andere berichteten). Naja, aber ein Update kommt bestimmt...

welches virenprogramm unter vista?? Ich habe AVG installiert asber Windows sagt mir ständig ich hätte kein virenprogramm installiert?? was soll das denn?:-[

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen zum neuen Betriebssystem Vista:

1. Ich habe in einem andern Thread eine Liste von "lauffähigen Games unter Vista" gefunden

Dazwischen müsste doch eigentlcih auch CounterStrike stehen oder? Wurde CS einfach noch nicht getestet oder läuft es tatsächlich nicht unter Vista???:

steht nun auch da! CS Source sowie die ältere Engine läuft!

Edit:
Warum stellst du deine fragen denn nicht da?

2. Ausserdem stand in dem Thread dass der "Firefox browser 2.0.0.1" nicht lauffähig ist ... muss man dann auf IE umsteigen oder wird es eine lauffähige FireFox Version geben???

Ab Februar soll version 2.0.0.2 erscheinen, die auf Vista laufen soll!

http://www.winfuture.de/news,29390.html
Hinzugefügter Post:
welches virenprogramm unter vista?? Ich habe AVG installiert asber Windows sagt mir ständig ich hätte kein virenprogramm installiert?? was soll das denn?:-[

Moin, ich habe doch nun schon einige Viren Programme im 64 bit thread aufgelistet!

Ich persönlich habe das aktuelle Kasper packet drauf (habe mich als beta tester angemeldet, wegen dem erforderlichen Key) Avast (nur Antivirus) soll auch drauf laufen...

Zuletzt bearbeitet:
webb du firefox in das standard verzecihniss installierst hast du auch unter vista 64 keine probleme mit firefox...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh