Diverse Fragen: Preis, Kompatibilität etc.

Devon

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor zu Formatieren weil ich einen Virus habe und das System auch nicht mehr gut läuft (ihr kennt das sicher, irgendwann muss man einfach mal wieder formatieren - lässt sich nicht vermeiden).

Das Problem ist, dass ich meine WinXP Version nicht mehr benutzen kann weil sie schon zu oft benutzt wurde. Ich kann zwar installieren aber muss dann komischerweise aktivieren, was ich vorher nicht musste, und die Aktivierung funzt auch nicht mehr.

Daher ist mir der Gedanke gekommen evtl. auf Vista umzusteigen. Aber ich hab da noch einige Fragen:

Welche Version muss ich mindestens kaufen um beide CPU Kerne (Pentium D 930) nutzen zu können. Und bringt es mir was Ultimate zu kaufen!? Oder reicht auch die Business oder Starter!? Soll ich 32 oder 64-Bit kaufen? Was meint ihr?

Ich habe gehört, man kann in die Startoptionen einer Datei die Endung "XP-Kompatible" machen oder so!? Heisst das, dass alle XP Anwendungen auch unter Vista laufen? Oder seh ich das falsch?

Würde diese Version hier funktionieren? Oder wieso kostet die nur 99€ ?? Wo liegt der unterschied zu den teueren Versionen?!

Bitte entschuldigt, wenn das schon an anderer Stelle erklärt wurde aber ich würde mich freuen wenn ich auf all meine Fragen Antwort erhalten würde..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir minimum die home premium ans herz legen.. is deine cpu 64bit fähig dann natürlich die 64 bit version. entgegen aller negativen aussagen macht sie nur ganz vereinzelt probleme die sich aber mit bissl googeln beheben lassen. in absehbarer zukunft wirds sicherlich sicherlich auch nicht mehr probleme geben wie mit xp selber

Also ich soll mir diese hier kaufen!? Und was ist mit der Gamekompatibilität!? Laufen Spiele wie z.B. WoW, Counterstrike oder andere "ältere" Spiele auf Vista?

Wie siehts mit anderen Programme aus!? Läuft meine Sony Ericsson Software die ich für mein K800i brauche? Meine Druck&Scansoftware von HP!?

Was ist mit dieser Endung XP-Kompatible ... stimmt das!? Bitte mehr Infos!

Ja was soll den das heissen!?

Sind etwa alle XP-Anwendungen inkompatibel zu Vista oder was? Ich stelle nur Fragen und dann antwortest du sowas ... was solln das!?

Also es ist ja eigentlich so ziemlich alles kompatibel. Nur was ich jetzt auf die schnelle nicht in der Liste gefunden habe ist XFire, HP Scansoftware und Sony Ericsson PC Suite. Was ist mit denen!? Gibts da schon Erfahrungen!?

Und was ist eigentlich so anders an 64Bit im Gegensatz zu 32Bit!? Bringt mir das überhaupt was!? Ich nutze zur Zeit sowieso nur 2GB RAM und mehr als 4GB braucht mal in absehbarer Zeit nicht oder? Oder würdet ihr mir ausnahmslos trotzdem zur 64Bit Version raten!?

also ich hab meine hdds schon öfters formatiert und meine xp immer telefonisch aktiviert so ca locker 10 mal seit ich die xp version habe. es führt dich durchs telefongespräch eine nette weibliche computerstimme die dich anschließend auch fragt ob du hardwareveränderungen vorgenommen hast dies mußt du nir mit ja beantworten und schon sagt sie dir den aktivierungscode

also ich hab meine hdds schon öfters formatiert und meine xp immer telefonisch aktiviert so ca locker 10 mal seit ich die xp version habe. es führt dich durchs telefongespräch eine nette weibliche computerstimme die dich anschließend auch fragt ob du hardwareveränderungen vorgenommen hast dies mußt du nir mit ja beantworten und schon sagt sie dir den aktivierungscode

Genau! eventuell wirst du noch gefragt auf wie vielen Rechner du XP laufen hast...Da sagste dann auf einem weil ich ja auch nur eine Lizenz habe und dann verraten die dir den Aktivierungscode

Hmm ... nagut ich werde es morgen mal ausprobieren. Falls es dennoch nicht funktioniert bestell ich mir Vista Home Premium 64Bit.

Ich habe halt XP auf nem alten Rechner installiert und wollte es dann telefonisch aktivieren nur die "nette Frauenstimme" sagte mir dann, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich habs ca. 5 mal probiert ....

das problem kenn ich nicht, welche version hast du, war sie vorinstalliert ( meist bei gekauften rechnern, oder ist es die sb version oder welche

Dieser thread kommt aber passend: ich habe meinen rechner zusammengebaut gekauft, zwar nach meine zusammenstellung.

Dementsprechend habe ich eine OEM version drauf, samt coolen etikett auf das gehaeuse...falls ich mal, im fall der faelle, formatieren muss, kann ich das?

Dieser thread kommt aber passend: ich habe meinen rechner zusammengebaut gekauft, zwar nach meine zusammenstellung.

Dementsprechend habe ich eine OEM version drauf, samt coolen etikett auf das gehaeuse...falls ich mal, im fall der faelle, formatieren muss, kann ich das?

Natürlich kannst du das Teil formatieren. Also alles andere wäre mir neu.

Das ist eine WinXP Version von Dell ... war schon auf meinem Rechner installiert. Hier hab ich auch ein "Beweisfoto" falls jetzt wieder jemand auf die Idee kommt ich hätte ne gebrannte Version oder sowas ...

Ich werde es morgen ausprobieren. Wenn ihr meint dass es gehen müsste mit dem Formatieren und Neuinstallieren von WinXP (+ Aktivierung) ... ich werde sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch schon auf der CD drauf...

CD zur erneuten Installation Microsoft Windows blabla...

geht also auf alle Fälle

Das ist eine WinXP Version von Dell ... war schon auf meinem Rechner installiert. Hier hab ich auch ein "Beweisfoto" falls jetzt wieder jemand auf die Idee kommt ich hätte ne gebrannte Version oder sowas ...

Ich werde es morgen ausprobieren. Wenn ihr meint dass es gehen müsste mit dem Formatieren und Neuinstallieren von WinXP (+ Aktivierung) ... ich werde sehen!

Habe die gleiche CD von DELL. Ist überhaupt kein Problem.

OK ich hab da nochmal ne kurze Frage wegen Treibern. Gibts treiber für diese Sachen!?

Intel(R) PRO/1000 PL Network Connection
Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor

Wenn ja werde ich mir morgen Vista Home Premium kaufen ...

OK ich hab da nochmal ne kurze Frage wegen Treibern. Gibts treiber für diese Sachen!?

Intel(R) PRO/1000 PL Network Connection
Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor

Wenn ja werde ich mir morgen Vista Home Premium kaufen ...

hi

ja, sollten beide zu bekommen sein.:)

Gruß
hyper_ghost

PS: Jetzt sinwar Bootsmann. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh