Displayschutzfolie für Touch-Display gesucht

DaSilva

Enthusiast
Ich habe gerade auf mein Nokia 5800 ein sogenanntes "invisibleSHIELD" angebracht. Dies schützt das komplette Gehäuse und auch das Display vor Kratzern ohne Platz zu verbrauchen.
Allerdings ist der Schutz des Displays durch die Folie eher hinderlich, weil diese recht griffig ist. Bei geringen Fingerbewegungen bleibt man so öfter mal "kleben". Aus diesem Grund würde ich gerne wissen ob dies bei anderen Displayschutzfolien besser ist bzw. gar nicht bemerkbar ist. Es geht dabei immer um Touch-Displays.
Habt Ihr Erfahrungen damit und könnt eine Displayschutzfolie (hochwertig!) empfehlen, die besser für Touch-Displays geeignet ist?
Habe bis jetzt die "DCQ-160" von Vikuiti gefunden. Ist laut Hersteller dafür geeignet aber persönlichen Meinungen sind mir lieber.
Danke schon mal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kaufe mir grundsätzlich immer für meine Handy (auch Tochphones) die Brando Ultra Clear. Muss jedoch zugeben, dass ich noch nie das Invisble Shield gestestet habe.

gruß

Habe auch erst hier nach der Displayschutzfolie gefragt.
Allerdings nicht für ein Touchscreen-Handy.

Mir wurden 3 Hersteller ans Herz gelegt:
- Brando
- Vikuiti
- EXiM

Erfahrungen habe ich aber noch keine mit diesen Folien.

Gruß
Markus

Ich kann die EXiM nur empfehlen, hab ich seit über einem Jahr auf meinem Handy und immer noch wie neu=) Auch mein Navi hat eine bekommen. Würde die nicht spiegelnde Folie nehmen.

Am wichtigsten ist mir eigentlich zu wissen wie die Bedienung bei Touch-Displays mit der benutzten Folie läuft. Bleibt die Folie in der Beziehung unbemerkt oder stört ein wenig?#
Und hat jemand Tipps wie man eine so relativ große Folie blasenfrei auf das Display aufbringt? Habe trotz Spray und Gummischieber noch einige größere Blasen.
Danke.

Spray und Gummischieber? So tönt man Scheiben aber keine Handys ^^

Ne also normalerweise legt man die Folie nur auf und die Blasen sollten in den nächsten 2-3 Tagen ganz von selbst verschwinden. Aufjedenfall sollte man nicht dran rumdrücken sonst entstehen schäden an der Folie. Markenfolie hab ich bisher nie benutzt. Hab bisher immer bei Ebay so 10x15 cm Zuschnitte gekauft und selbst zurechtgebastelt.
Wie sich sone Folie allerdings auf nem Touchscreen Handy verhält kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab immer nur brando.
Hab mal ne billigere gekauft. Paaah nie wieder

Also ich hab keine Probleme mit den invisibleShield auf meinem iPhone. Das mag nu bissl dumm klingen, aber hast du die folie richtig herum rauf gemacht? :X

Natürlich habe ich sie richtig herum darauf gemacht.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Displayschutzfolien und einem Touchscreen (und der Bedienung)?

Wie in meinem zweiten Link im ersten Beitrag schon verwiesen, nur nicht so deutlich. :)

Ich habe diese gekauft und bin sehr zufrieden. Klingt etwas teuer, aber die Teile sind ihr Geld wert. Hatte sie am K800i, da war selbst nach 4 Monaten Gebrauch kein einziger Kratzer drauf. Die billigen Folien musste ich aller 4 Wochen austauschen.

Habe mit die Folie auch fürs Kamera-Display und nun fürs X1 gekauft. Mit der Folie fürs X1 gabs ein kleines Problem - da war ein kleiner Grat am Rand und so blieb eine Blase. Mir wurde sehr schnell kostenfrei eine Neue zugeschickt.

Sehr empfehlenswerter Laden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh