DisplayPortKabel - ist das das richtige ?

Tapo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
303
Hallo,
ist bin auf der Suche nach das richtige DP-Kabel für wqhd bis 165 hz.

nach eigenen recherechen habe ich folgendes Kabel bestellt
LINDY 41532 - LINDY DisplayPort Kabel - Stecker an: Amazon.de: Computer Zubehör

jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher da mir viele gesagt haben das Lindy Cromo soll besser sein.

gebraucht wird maximal 2 Meter bis jetzt.

mhh ist das was drann oder kann ich das verlinkte kabel lassen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um was für eine Auflösung geht es hier ?

aber da das Lindy Cromo sogar günstiger ist u. die doppelte Bandbreite hat würde ich eventuell doch das nehmen.
 
Rechne doch einfach.
Die Bandbreite steht doch auf den Lindy-Kabeln drauf (und inzwischen auch auf fast allen anderen DP-Kabeln).

Die Bandbreite für Deinen Monitor sollte sein: 2560x1440x165hzxFarbtiefe in Bit. Nehme ich mal 30 Bit an .. sind wir GENAU bei 18Gbit/sec die ein DP1.2-Kabel bieten sollte bzw. bei den 21Gbit die draufstehen wegen der 10Bit-Codierung der Daten.
Was denkst Du warum es keine schnelleren WQHD-Monitore als 165hz gibt? Ich geb Dir nen Tip: Es liegt nicht daran das es nicht geht, sondern einfach an der Bandbreite die nötig ist um das auch zu befeuern^^

Naja, ich bin vor 5 Jahren auf UHD umgestiegen, und da war es noch ein Gewühle im Heuhaufen ein funktionierendes Kabel zu finden, deshalb wir das Lindy Cromo so oft empfohlen. Es hat damals einfach mit am besten funktioniert. Inzwischen sind wir ja etwas weiter, und es ist nicht mehr ganz so schlimm. Kabel auf denen DP1.2 oder 21Gbit drauf stehen, sollten das inzwischen auch leisten.


3m DisplayPort Kabel, Cromo Line - LINDY DE (2m scheints nicht zu geben in 1.2^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh