Displayport Problem

goldengun

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine HD5870 gebraucht hier im Forum gekauft. Eingebaut und lief alles Problemlos. Ich bestellte mir um 3 Monitore betreiben zu können den Sapphire aktiver DisplayPort/Single-Link DVI Adapter.

Angeschlossen und alles lief gut. Bis der Standby für die Monitore greift. Ich habe alle 3 Monitore am Displayadapter probiert. Ergebnis immer aus dem Standby kommt ein Displayport Link Failure. Gehe ich dann in die Systemsteuerung trenne den betreffenden Bildschirm und erweitere dann wieder den Desktop auf diesen, läuft das ganze wieder.

Ich benutze WIN7 64 Bit mit dem aktuellen Treiber für die HD5870 von der ATI/AMD Homepage. Der Adapter ist ohne USB-Stromversorgung. Habe auch schon diverse Suche im Netz getätigt, aber nichts brauchbares gefunden. Eventuell hat hier Forum jemand eine Idee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Graka jetzt nochmal aus und wieder eingebaut. Keine Änderung. Monitore auch nochmal durchgetauscht. Ebenfalls nichts gebracht.

Hallo

ich habe ein ähnliches Problem :(
Hab mir ein Displayport auf Mini-DP Kabel gekauft, nach dem ersten anstecken lief alles Problemlos, bis ich den Montior manuell ausgeschaltet habe. Man hörte den typischen USB-Gerät-Absteck-Sound. Danach wollte der Monitor nicht mehr angehen. Das komische ist das selbst beim nächsten hochfahren, kein Bild mehr kommt. Mit DVI läuft alles problemlos. ATI 6870 / Asus VE278Q / Catalyst 11.5b / Win 7 64Bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh