• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Display wir immer wieder mal komplett schwarz

Sebi85

Enthusiast
Es handelt sich um ein Lenovo 3000 N200.
Das Problem tritt unregelmäßig auf. Auf einmal wird der Bildschirm schwarz, Ton etc. geht noch. Nach Neustart geht auch nichts mehr. Ab un zu kommt mal der Anmeldebildschirm, aber nach dem Anmelden wird er wieder schwarz.
Das Gerät ist erst ein Paar Monate alt und es sind auch alle Treiber installiert.
Lässt man das NB ein paar Studen so. Dann ist das Bild aufeinmal wieder da.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, wenn grad ne Mp3 läuft, geht die problemlos weiter? vlt. schau mal bei lenvovo nach aktuelleren treibern, vor allem für grafik.

Ich habe alle Treiber aktualisiert.
MP3 geht problemlos weiter.

leuchte doch mal, licht im zimmer aus, mit ner lampe ins display - wenn du dann ein bild schemenhaft erkannst, stimmt was mit der hintergrundbeleuchtung nicht.

was auch sen: der sensor, was bei "Nbook zu" passieren soll, is nicht mehr o.k. vlt. dann mal in den energieeinstellungen für "Nbook zu" einstellen, dass nichts gemacht werden soll, also weder display aus noch sonstwas.

Das war auch eigenstellt, aber das mit der Lampe werde ich mal probieren.

wenn nich kanns auch sein das der inverter für die display beleuchtung defekt ist falls das der fall ist kannste nur einschicken.

Soll ich das NB am besten an Lenovo oder an dern Händler wo ich es gekauft habe schicken?

schwer zu sagen, an sich immer zuerst an den händler wenden. der wird es zwar auch an lenovo senden, aber wenn du ggf. ansprüche geltend machen willst, falls es nicht repariert werden kann, wärst du besser abgesichert, wenn du es über den händler machst. vlt. mit dem shop kontakt aufnehmen und quasi zusammen beschließen, dass du es von lenovo regeln läßt, der hänlder sollte aber bescheid wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh