• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

display Reparatur?

ebola214

Semiprofi
Hi

meine freundin hats geschafft einen Riss zu bekommen in ihrem Belinea o.book4.

Hat einer ne gute Adresse wo man das reparieren lassen kann? oder kennt jemand gute und günstige Ersatzteilhändler, dann würde ich es selber machen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so was kostet um die 250€, wenn das display getauscht werden muss. was für ein modell isses denn? vlt. lohnt sich das gar nicht, und man verkauft das ding besser an bastler (da können trotzdem 100€ und mehr drin sein) und holt sich ein neues.

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein belinea obook4 12", sie hat es im märz gekauft und der neupreis war 500€

wenn man nur noch 100€ dafür bekommt wäre es ein hoher verlust...

klar, aber wenn du mit nem auto gegen ne wand fährst, hast du halt nen hohen verlust... ;) der verlust ist halt schon da, die frage is nur, ob die reparatur sich lohnt, oder ob man mit ner reparatur nicht insgesamt mehr ausgibt als bei nem ver- und neukauf, wo man dann ja auch wieder ein nagelneues gerät hat.

bei nem 12 zöller kann aber ein displaywechsel doch preiswerter sein, da musst du dich mal schlau machen.

isses denn ein o.book mit dualcore? dann lohnt ne reparatur sicher, da so ein 12zöller aktuell sogar eher über 400€ kostet

ja ist ein core duo und wie ich schon sagte, 500€ hat der gekostet und kostet er immer noch

ja ist ein core duo und wie ich schon sagte, 500€ hat der gekostet und kostet er immer noch

is ja gut, ich hab den nirgends mehr gefunden... :heuldoch:

wenn du nix billigeres als die pauschale findest, die OC-zwerg gefunden hat, dann bleibt es dabei: selber überlegen, ob es das einem wert ist.

siehe hier: http://cgi.ebay.de/Notebook-Belinea...teme?hash=item43994bb273&_trksid=p3286.c0.m14 auch display gerissen, 150€ bekommen.

ich kenn leute, die würden es reparieren lassen, ich kenn aber auch welche, die lieber das geld für die reparatur und den verkauf des defekten für ein neues investieren würden, auch wenn sie da ein paar euro drauflegen müssen.

NB-Display kaputt

Versuche dein Glück doch mal bei www.tdcomponents.com Die haben jede Menge Displays und ausserdem eine Ein- und Ausbauanleitung auf ihrer Homepage.

Viel Erfolg.
Berner

Hi

meine freundin hats geschafft einen Riss zu bekommen in ihrem Belinea o.book4.

Hat einer ne gute Adresse wo man das reparieren lassen kann? oder kennt jemand gute und günstige Ersatzteilhändler, dann würde ich es selber machen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh