Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Display hat bei einem schwarzen/dunklen Bild eine art Holz muster im Hintergrund
Hallo kann mir jemand sagen was das ist ?
Tritt nur bei einem dunklen bzw schwarzen Bild auf sobald ich über die Stellen zb. mit einem Ordner gehe geht das weg.
Also als ob das ein Hintergrundbild ist, kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen wie ich das weg kriege?
Ist ein Toshiba l670-1F5
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal Paint auf und fülle ein Bild mit Schwarz. Dann zoome es bis es den Bildschirm bedeckt und schau ob dann immernoch etwas ungewöhnlich ist. Falls ja, fotografiere bitte erneut und eventuell zeichne mit paint ein wo genau was auffällig ist...
hier habe ich ein besseres Beispiel.. es sieht halt wirklich wie ein Hintergrundbild aus aber es ist halt wirklich nur da wo es eigentlich schwarz sein müsste (als ob das halt gegen schwarz ausgetauscht wurde kann man sagen) die ganzen Symbole (Bild 1) sind halt davor und wenn ich zb. ein Spiel starte (Bild 2,3) ist es auch so.. halt wirklich überall wo es eigentlich schwarz sein müsste
(bei dem 1. Bild habe ich extra mal einfach einen schwarzen Hintergrund eingestellt das man es richtig sieht)
Schräg.. Sowas hab ich jedenfalls noch nie gesehen o.o
Sieht es auch im bios so aus? Oder während des Hochfahrens?
Falls ja, ist es wohl ein Hardwareproblem. Grafikkarten in Notebooks können manchmal spinnen wegen "flexing" und generell höheren Temperaturen als in Desktops.
Wenn nicht, macht der Treiber eventuell komische Sachen. Versuch den mal mit DDU (Display Driver Uninstaller Download version 17.0.5.2 ) zu entfernen.
Du kannst dann auch sehen ob es mit dem Windwos Standardtreiber (in automatisch neidriger Auflösung) auch zu schon zu diesem Phänomen kommt (das würde dann wieder für ein hardwareproblem sprechen. Letzter Ansatz wäre dann noch das OS neu zu instalieren).
kann auch gut sein das die Graka einen weg hat. Wenn das Win10 Symbol erscheint wird der Grakatreiber geladen und das System erhält erweiterten Zugriff auf die Graka(Gpu) + zusätzliche Featuresets.