Display geschrottet :(

Electric

Neuling
mein acer aspire 1692 wlmi ist mir gerade runter gefallen und das display kaputt.
auf dem teil ist noch garantie.
was soll ich jetzt machen?

Neue Öffnungszeiten zur Reparaturabholung (gültig ab Montag, 04.12.06)

Montag und Mittwoch 9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag 9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.00 Uhr

Freitag 9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 14.30 Uhr

heißt dass, das die das gerät bei mir zuhause abholen?
ich werde das display wohl selber bezahlen müssen bzw die reperatur?

wieviel kostet das ungefähr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du die Reparatur selber bezahlen musst steht außer Frage; Kostenfaktor 300-600 EUR je nachdem Was es für ein Display ist.

mhm ich könnte ja auch acer advantage mir holen 150 euro für 3 jahre
und dann müsst ich für das display nur 100 euro zahlen?!

habs shco gmerkt trotzdem danke
wer jetzt mal schaun wies am billigsten geht...

am billigsten wäre illegal, das kost dann 0 :fresse: ;)

wenn du die teile einzeln kaufst kommst auf ca. 400€ denk ich mal. gibt irgendwo im netz auch einbauanleitungen für displays. so schwer isses nich. definitiv aber billiger als reparatur über acer.

ich würd trotzdem ma acer kontaktieren und nen kostenvoranschlag machen lassen für ne reparatur. zumal du dann auch garantie auf die reparatur erhältst. wäre ja kacke, wenn du es dir zusammenbastelst und weil du wieder was vergurkt hast, die nach 2 wochen der neue schirm durchbrennt oder sonstwas...

könntest parallel dazu auch ma einige NB händler in deiner umgebung ansprechen, was die für preise dafür nehmen würden, evtl. würdest da billiger wegkommen....

"am billigsten wäre illegal, das kost dann 0 "

hä?^^

naja wenn ich die acer garantie erweiterung mit unfall versicherung nimm muss ich rund 140 euro für die versicherung zahlen und dann noch pauschal 100 weil das display ja kaputt is = ungefähr 240 euro
und ich hätte meinen laptop innerhalb von 5 tagen wieder?

sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
"am billigsten wäre illegal, das kost dann 0 "

hä?^^

dazu sag ich nix weiter :d

naja wenn ich die acer garantie erweiterung mit unfall versicherung nimm muss ich rund 140 euro für die versicherung zahlen und dann noch pauschal 100 weil das display ja kaputt is = ungefähr 240 euro
und ich hätte meinen laptop innerhalb von 5 tagen wieder?

sinnvoll?

falsche rechnung......

also: du holst dir die versicherung, die kost dich 140€, dazu kommt, daß dein schaden VOR versicherungsabschluss stattfand. macht dann somit 140€ für die versicherung + ca. 500€ oder mehr für die reparatur.

wenn du dann allerdings nochma dein (neues) display schrottest, dann kosts dich in der tat nur 100€ :fresse:
die sind ja auch nich total bekloppt und irgendwo gibts in den versicherungs AGBs bestimmt auch ne klausel, für geräte, die 1-2 tage nach abschluss dann plötzlich mit nem selbst geschrottetem display eingeschickt werden. und selbst falls dem nich so is, wäre es glatter ****** von deiner seite aus (illegale möglichkeit nr.2, dafür kannst aber ordentlich verknackt werden wegen versicherungsbetrug und sei dir sicher, daß die bei solchen fällen (abschluss und gleich danach einsenden) mit sicherheit den fall explizit überprüfen).

wäre ja schön, wenn man versicherungen NACH schaden abschließen kann und die dann den schaden übernehmen. schrottest deine karre und holst dir danach einfach vollkasko und die blechen dann .... lol :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh