Display defekt?

Roach13

Computersüchtig
hab von einer bekannten einen laptop bekommen. der zeigt plötzlich nach dem einschalten nur noch einen komplett weißen bildschirm. hab einen externen moni dran gehängt, damit funzt alles wunderbar. schätze also display totalschaden, oder? rep wird sich nicht lohnen ist von 2005 das gerät.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne dann ist ja kaputut wenn das mit dem drücken nicht geht :fresse:

ja aufschrauben wäre ganz klug ;) mal am display und mainboard ende die kabel raus und wieder reinsetzen

ne dann ist ja kaputut wenn das mit dem drücken nicht geht :fresse:

ja aufschrauben wäre ganz klug ;) mal am display und mainboard ende die kabel raus und wieder reinsetzen

werd ich morgen mal machen, ich hoffe da kommt man ohne probs ran, wobei meine hoffnungen nicht allzu groß sind, naja :fresse:

thx für die hilfe

@roach13

hatte diese woche das gleiche prob mit nem alten medion-lappi eines freundes.
ich setz das als bastlerteil oder einzelkomponenten, die funzen ja noch,
bei ebay rein. vllt. findeste dort noch gebrauchtes display, wenn de dir
ne rep selber zutraust,aber vorsicht! manchem braten trau ich nich, wenn de pech hast
kaufste da auch bloß schrott, gerade bei displays von so alten teilen!
ansonsten in tonne treten.
gruß vom knecht

kann auch gut das Displaykabel sein. Lässt sich eigentlich sogar selbst reparieren, wenn man ein wenig Geduld hat :d
Dazu müsstest du mal alle Adern durchmessen. Oft liegt irgentwo ein Kabelbruch vor, wenn diese dann für die LVDS Schnittstelle ne wichtige Aufgabe hatte z.B. Taktsignal zeigt das Display garnichts mehr oder eben weiss.

ich guck einfach mal nach den steckern und dem kabel ob man da was sieht (aufschrauben muss ich es ja so oder so zum ausschlachten) und wenn ich da nix finde und es immer noch nicht geht, verkauf ich die teile und fertig. bei der alten kiste lohnt sich das nicht da noch mega action zu machen. meine bekannte hat sich auch gestern eh ein neues 10 zoll gerät gekauft, die ist versorgt :)

ich glaub nicht an ein ein kabelproblem.
bei meinem bekannten ist das prob während einer sitzung aufgetreten und wenn ich das kabel vorsichtig bewege passiert auch nix.
übrigends nicht nur weiss, desktop bzw. geöffnette ordner sieht man nur noch schemenhaft, so mit adlerauge bissl noch.
roach 13 hat die richtige wahl getroffen. schlachten und verramschen.
denn merke! du hast kein problem mehr, denn sie hat sich vernünftgerweise für was neues entschieden!
also atme auf und leg dich wieder hin:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh