Diskussion meines PC-Vorschlages

Schwarzbär

Neuling
hi habe vor mir die nächsten wochen (oder wenn es geldlich nicht so rosig aussieht auch leider erst in 1-2 monaten) mir einen PC zusammen zustellen:

Kriterien: -Ich will den PC u.u. minimal OCen;
-Hauptsächlich wird der Rechner zum Zocken verwendet wobei ich
vorerst noch meine x800GTO drinbehalten möchte. Werde
irgendwann danach auf ne 8800GTX oder GTS umrüsten;
-Will umbedingt das NZXT Zero Craft ed. Gehäuse.=> system soll
luftkühlung und keine wakü haben
-will das system bei www.mix-computer.de kaufen die sind recht
günstig und hab gute erfahrungen dort. alles was die nit haben wie eben das gehäuse und cpu kühler usw. kauf ich bei www.case-king.de
- OS wird Windows Vista Ultimate 64 (sb)

zum system

CPU: Core 2 Quad Q6600
Kühler: Scythe Andy Samurai master (ein Tower von Scythe passt nicht rein ins gehäuse)
Board: GigaByte P35-DS4
RAM: OCZ Platinum DDR2-800
Grafikkarte: behalt ich meine alte
Soundkarte: onboard
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA
Festplatte: Seagate ST3500630NS
oder
Samsung Spinpoint T166
Netzteil: Corsair CMPSU-520HX
Gehäuse: NZXT ZERO Tower - Crafted Series
Lüfter:8 Vorinstallierte reichen glaub ich die erste zeit mal

als wlp: Arctic Céramique

Bin immer für anregungen und vorschläge offen

Budget: rund 1000 wenn es mit weniger geht auch ok fall man drüber muss und es sich auf lange sicht lohnt auch tolerierbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso die vitesta meinst die 15€ mehr sind nit gerechtfertigt?

des corsair mit 620W find ich auch gut vielleicht nehm ich ja des... weil unter umständen wenn ich auf ne gtx umsteige denk ich brauch ich schon die 620W

und zur hdd... hab die Seagate genommen weil die für 24/7 ausgelegt ist und mein pc läuft oft mit den konditionen oder meinst des macht die samsung auch mit und des von seagate ist nur marketing

620W sind zu viel ... soviel würde man nicht mal für 2 8800GTX brauchen.
schau mal hier *klick*

zum speicher: selbst MDT ram würde mehr als ausreichen, denn wenn du die cpu mit dem gelichen FSB laufen lassen würdest, würde die CPU mit 3,6GHZ (9 x 400MHz) rennen, was man schon mit einer wakü kühlen müsste.

zu den festplatten kann ich dir da leider nichts sagen.
ich weiß nur, dass die T166 reihe von samsung stehts sehr gut abschneidet vorallem in den bereichen : wärme und lautstärke

Gut überzeugt es kommt das 500er von Corsair her!

mit dem speicher ist mir des aus OC sicht klar ... ja gut aber von den preisen her ist ja nicht viel um deswegen dachte ich greif mer einfach mal zu den Titanium

habs gerade schon in nem anderen thread gelesen dass viele auf die schwören.. hmm mal überlegen

was mir noch wichtig ist: was sagt ihr zu der kühlung? langt der Samurai oder was anderes? so richtung thermalright

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur minimales OC vorhast, reicht auch der MDT Ram.
Bei der Festplatte rate ich zu einer T166 von Samsung.

ich dank euch schon jetzt mal für eure ganzen vorschläge des mit der hdd werd ich mir überlegen

hi sorry für doppelpost!

also entschieden hab ich mich etz für ocz platinum riegel die kosten nur 80€ (wollte welche mit heatspreader und auch ocz riegel hab ich gute erfahrungen)

des Corsair netzteil
und (höchstwahrscheinlich für die t166)

werde die angaben im obersten post noch änder...

Um weitere anregungen wird gebeten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh