• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Diskettenlaufwerk mit integrierten usb ? oder einzelner usb anschluss?

logitech!

Urgestein
hi leute

ich suche ein diskettenlaufwerk , wo ein usb anschluss drinne, ist. Ich weiss, es gibt diskettenlaufwerke mit card reader. Ich suche eins mit usb ( 1-2 ) .

ich habe schon gesucht , finde aber keins.

könnt ihr mir bitte helfen :)

oder gibt es einzelne usb anschlüsse zu kaufen, die man ins/ ausen ans gehäuse tut. Da finde ich auch nix

danke euch ;)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, keine pci karte, nur ein anschluss ......

pci karte hätte ich auch gefunden :) ;) :d

meine nen einzelnen anschluss oder halt am diskettenlaufwerk, das muss es doch geben ?

mfg

hiho !!

ich meine ein einzigstes !!!!!!!! kein sound, kein firewire !!!!!!!!!!!! NUR 1 usb anschluss am diskettenlaufwerk zb.

mfg

^^
einziges lässt sich nicht mehr steigern,
viele Satzzeichen sehen hässlich aus und fördern die lesbarkeit nicht.

Die meisten Hersteller finden einen einzigen Anschluss halt kurzsichtig, und liefern die daher immer im Paket. Was ist daran so verwerflich drei zu haben? *g*
War bei Deinem Mainboard kein USB-Breakout für die Slotblenden hinten dabei? Das sind meinstens nur zwei :-)
Oder ist "vorne" auch wichtig?

Coolermaster-eSATA-Gehäuse haben einen 2er-Hub dran. Oder Du kaufst Dir einen 30"Dell, der hat an der Seite zwei Anschlüsse und hinten noch mal zwei^^

Zuletzt bearbeitet:
hi, ja is wichtig vorne, kein ding hinten dran. Gibt es kein diskettenlaufwerk wo ein usb anschluss dabei ist ? mit card reader gibt es ja auch.

mfg

Nein, es gibt kein Diskettenlaufwerk mit USB-Anschlüssen dran.

Und wie schon geschrieben: Die von mir verlinkten Teile waren nur Beispiele dafür, das es so etwas tatsächlich zu kaufen gibt.

Die Teile, die ich in die Firmen-PCs eingebaut habe, haben nur 2x USB, sonst nichts, kein Firewire, kein Audio, kein Cardreader etc. etc.

Also einfach mal danach bei Google suchen.

USB-Verlängerung kaufen und von hinten nach vorne legen :-)

wow cool, danke t lancer, das sollte nur noch in nen 3,5 " ^^

aber vielen dank

@hisn , ja wo gibts das denn zu kaufn ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh