Diskettenlaufwerk kaputt?[GELÖST]

Rolf

Semiprofi
Hab jetzt ein altes Diskettenlaufwerk angeschlossen, weil ich eine Diskette zum booten machen muss. Die Lampe vom Floppy leuchtet ununterbrochen. Wenn ich auf das Laufwerk A zugreifen will, kommt die Meldung: Kein Datenträger im Laufwerk A:, obwohl ich eine Diskette drin hab. Weiß jemand was das sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast das Datenkabel um 180° verdreht angeschlossen. Übrigens, in dem jetzigen Zustand werden alle Disketten gelöscht, die du in das Laufwerk steckst!

Habs auch gerade gemerkt! Aber das komische ist, dass beim Floppykabel das beim DFI-Board dabei war, die Nippel(dass mans nur in eine Richtung dranstecken kann) genau falschrum dran sind. ich musste meinen Anschluss am Floppy ziemlich verbiegen damit das Teil mit Nippel dazwischen passt, aber siehe da! Es geht jetzt. Kann ja auch sein dass die Aussparung für den Nippel am Laufwerk selber falschrum ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh