disk.sys Problem mit Zotac-Ion (Sata?)

SVI90

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe das Problem das sich Windows nicht installieren lässt. Mein Zotac Ion mag weder Windows XP noch Vista. Beides originale CD's die auf anderen Computern super laufen. Erkannt werden die Laufwerke im Bios auch. Es startet auch die Installation, allerdings hängt sich dann alles auf und es passiert irgendwann einfach nichts mehr. Angeschlossen an ein anderes Board funktioniert die Installation auf einmal.

Ich dachte mir dann gut. Es ist ja jetzt drauf. Ich bau es einfach in den
ion um und fertig. Pustekuchen. Das frisch installierte Windows kommt bis zum Ladebildschirm und bleibt dann hängen. Ähnlich wie bei der Installation schon.

Deswegen denke ich es liegt am S-Ata und poste hier. Versucht wurden mehrere Festplatten und auch mehrere Laufwerke und 3 verschiedene Sorten RAM. Ich denke also viele kann ich ausschließen.

Zu sagen wäre noch das das Zoac-Board nur S-Ata Steckplätze hat und somit eine Installation über IDE wegfällt.

Hat einer eine Idee? Das ist zum verzweifeln! :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommst du bei der Windows Installation bis zur Auswahl der Installationspartition oder stürzt das System vorher ab? Versuch doch mal den S-ATA Treiber für das Zotac mittels nLite in eine selbstgebaute Installationscd einzubauen. So kenn ich das von aktuelleren Notebooks wo ich XP drauf installieren wollte.

Nein bis dahin komme ich nicht. Würde das gerne machen wie du beschrieben hast, allerdings finde ich auf deren seite keinen sata Treiber!

Die SATA Controller Treiber sollten bei der Mainboard CD mit bei sein.
Hast du diese bei der WIN Installation schon eingebunden?

Also ich hab alles eingebunden aber nach wie vor das selbe Problem. Die neusten Treiber von der Zotac-Homepage sind drauf. Es endet nach der Anzeige (siehe Bild) mit einem schwarzen Bildschirm. Ich weiß nicht mehr weiter.

Anhänge

• DSC04230.JPG
    DSC04230.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 25
Wenn man im Safe-Mode installiert man wo er hängen bleibt. Er bleibt bei disk.sys stehen wenn das jemanden hilft. Auf der Installations-DVD sind jetz die Treiber ausm Internet und von der CD drauf. Also wenn das nichts dabei ist weiß ich auch nicht!

Jemand ne idee?

Windows 7 mit Treibern und Vista mit Treibern probiert. Immer bleibt er da hängen. Kann im Bios was verstellt sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh